Pkw beschädigt
Gera (ots). Gera: Im Zeitraum von 8. bis zum gestrigen 10. Oktober beschädigten unbekannte Täter in Gera die Seitenscheibe eines Pkw Mercedes. Das in der Jenaer Straße geparkte Fahrzeug des 46-jährigen Geschädigten wurde auch an der Heckklappe beschädigt, sodass die Täter zwar in den Innenraum gelangen konnten, hieraus jedoch nichts entwendeten. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 entgegen (Bezugsnummer 0262818/2024).
Einbruch in Turnhalle
Gera (ots), Gera: Unbekannte Täter brachen von Mittwoch zum gestrigen Donnerstag in die Turnhalle einer Geraer Grundschule in der Saalfelder Straße ein. In der Sporthalle beschädigen die Täter eine Holztür. Ob etwas entwendet wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Geraer Polizei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8290 bei der Polizei zu melden (Bezugsnummer 0262811/2024).
Seit Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Gera (ots), Gera: Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstagnachmittag einen 65-jährigen Fahrzeugführer mit seinem Lkw. Obwohl der Fahrer einen Führerschein aushändigte, ergaben die ersten polizeilichen Ermittlungen, dass der Fahrer seit 2018 nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen gegen den Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.
Unbelehrbarer Autofahrer
Greiz (ots), Weida: Gestern gegen 21:50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Greiz einen 37-jährigen ukrainischen Pkw-Fahrer in Weida und stellten durch einen Drogenvortest fest, dass der Mann unter Einfluss von Amphetaminen stand. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Nur runde zwei Stunden später, gegen 23:55 Uhr, mussten die Beamten feststellen, dass der Mann unbelehrbar war. Wieder wurde der 37-jährige mit seinem Pkw fahrend festgestellt, so dass erneut eine Blutentnahme angeordnet wurde und folglich ein zweites Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet wurde. Zusätzlich wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um eine erneute Fahrt zu unterbinden.
Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern gegen 16:40 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Greiz in der Zeulenrodaer Alleestraße einen 37-jährigen deutschen Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Ein dabei durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine, so dass die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.


Hinterlasse einen Kommentar