Brandstiftung in leerstehendem Gebäude
Altenburg (ots). Am gestrigen Samstagnachmittag wurde der Feuerwehr ein Brand in einem leestehenden Gebäude in der Altenburger Innenstadt gemeldet. In dem Eckhaus an der Teichstraße /Hillgasse hatten unbekannte Täter Unrat im Erdgeschoss des Hauses angezündet, sodass sich ein Gebäudebrand entwickelte. Die Feuerwehr musste sich mit schwerem Gerät zunächst Zugang durch die bereits verbarrikadierten Türen verschaffen. Zudem gestalteten sich die Löscharbeiten nicht gerade einfach, das das Gebäude im Inneren stark beschädigt und einsturzgefährdet ist. Wegen des Feuerwehreinsatzes musste die Teichstraße voll gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.
Rasenpflege endet mit Feuerwehreinsatz
Schmölln (ots). Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Garagenbrand in den Ortsteil Schloßig gerufen. Ein Grundstückseigentümer hatte mit einem Rasentraktor seine Grünflächen bearbeitet und das Gefährt dann in der Garage abgestellt. Aus bislang ungeklärter Ursache fing der Rasentraktor dann jedoch Feuer. Der Eigentümer konnte den Großteil bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte löschen, seine Garage trug jedoch erhebliche Verrußungen davon.
Betrunkener Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Schmölln (ots). Gestern Abend ereignete sich auf der Bundesstraße 7 zwischen den Ortsteilen Steinsdorf und Schloßig ein Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Dieser fuhr wohl zunächst am rechten Fahrbahnrand, schlängelte dann aber plötzlich in die Mitte der Fahrbahn. Eine nachfolgende Autofahrerin (29) konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Radfahrer. Dieser zog sich durch seinen Sturz schwere Kopfverletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen ins Krankehaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Radfahrer erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Während der Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße voll gesperrt werden.


Hinterlasse einen Kommentar