Altenburger Polizeimeldungen vom 15. Oktober 2024

Parteibüro beklebt – Ermittlungen eingeleitet

Altenburg (ots). Unbekannte Täter brachten am gestrigen Montag einen Aufkleber mit politisch motivierten Inhaltes an die Schaufensterscheibe eines Parteibüros in der Kesselgasse an. Polizeibeamte stellten den Aufkleber fest. Glücklicherweise ließ er sich rückstandslos entfernen. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor. Die Ermittlungen hierzu nahm die Altenburger Polizei auf.

Scheiben im Förderzentrum eingeworfen

Altenburg (ots): Gestern wurde eine Sachbeschädigung an dem Förderzentrum in der Siegfried-Flack-Straße bei der Polizei angezeigt. Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum vom 11. Oktober, 14 Uhr, bis zum gestrigen 14. Oktober, 7:30 Uhr, mehrere Fensterscheiben durch Steine und verursachten somit Sachschaden im vierstelligen Eurobereich. Die Polizeiinspektion Altenburger Land bittet Bürger, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich mit der Polizei unter der Bezugsnummer 0265800/2024 in Verbindung zu setzen (Telefon 03447 / 471-0).

Radfahrer bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht

Altenburg (ots). Die Ermittlungen zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer nahm die Altenburger Polizei am vergangenem Freitag auf und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Gegen Mittag (12:55 Uhr) ging die Meldung zu einem in der Franz-Mehring-Straße am Boden liegenden Radfahrer ein, sodass Polizei und Rettungsdienst unverzüglich zum Unfallort ausrückten. In der Folge wurde der schwer verletzte 62-Jährige von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können werden gebeten, sich unter Nennung der Bezugsnummer 0258111/2024 bei der Altenburger Polizei zu melden. Telefon 03447 / 4710.

Hinterlasse einen Kommentar