Zeugen zu Einbruch in Einfamilienhaus gesucht
Gera (ots): In der Zeit vom 12. zum gestrigen 14. Oktober verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Schäfereistraße. Die Täter drangen hierbei über die Balkontür ins Innere des Hauses ein. Inwiefern die Einbrecher Beute machen kann aktuell noch nicht gesagt werden. Der Hauseigentümer selbst war zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause. Die Kripo in Gera ermittelt dazu (Bezugsnummer 0266251/2024). Zeugen, die auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 bei der Kripo Gera zu melden.
Transporter aufgebrochen
Gera (ots). In der vergangenen Nacht nahmen Unbekannte einen Mercedes Sprinter ins Visier, sodass die Geraer Polizei nun ermittelt. Der Transporter eines Paketunternehmens war zum Tatzeitpunkt in der Weidenstraße in Gera abgestellt. Die Täter zerstörten die Seitenscheibe des Fahrzeuges, offenbar mit dem Ziel, ins Innere zu gelangen. Als der verantwortliche Fahrer kurz vor 5 Uhr zu seinem Auto kam, stand die Fahrertür offen. Nach aktuellem Stand wurde zum Glück nichts gestohlen. Im Zuge der Ermittlungen sucht die Geraer Polizei nun nach Zeugen, die mögliche Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 bei der hiesigen Polizei zu melden. (Bezugsnummer 0266485/2024).
Mehrere Kellerabteile aufgebrochen
Gera (ots): Über das letzte Wochenende nahm die Polizei mehrere Einbrüche in Kellergeschosse verschiedener Wohnhäuser in Gera auf. So brachen unbekannte Täter in der Rudolstädter Straße in die Kellerbereiche eines Mehrfamilienhauses ein. Hier wurden vier Kellerabteile der 77- bis 89-jährigen geschädigten Anwohner aufgebrochen (Bezugsnummer 0264607/2024).
Einen weiteren Einbruch in den Kellerbereich wurde in der Berliner Straße gemeldet. Die Täter brachen hier die Kellerabteile der Geschädigten (m/37, w/37, m/43) auf und entwendeten ein Fahrrad, ein Paddle-Board, eine Heckenschere sowie einen Kombi-Hammer im Gesamtwert von circa 1300 Euro (Bezugsnummer 0264698/2024).
In der Elsterberger Straße entwendeten ebenfalls unbekannte Täter einen Komplettradsatz aus dem Kellerbereich eines 37-jährigen Anwohners. Die Täter stahlen hier die Räder im Wert von 400 Euro (Bezugsnummer 0265218/2024).
Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in den benannten Fällen Wahrnehmungen gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden – Telefon 0365 / 829-0.
Radfahrer schwer verletzt
Gera (ots): In Ronneburg, konkret an der Kreuzung Rosa-Luxemburg-Straße/Friedrichstraße/Brunnenstraße, kam es gestern Früh gegen 7:15 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Mercedes (Fahrerin 42) und einem Radfahrer (49). Durch den Unfall kam der Radfahrer zu Fall und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn daraufhin ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.


Hinterlasse einen Kommentar