Diebstahl aus Pkw
Gera (ots): Ein in der Elsterberger Straße geparkter Pkw-Transporter der Marke Mercedes wurde in der Nacht von Dienstag zum gestrigen Mittwoch zum Ziel eines Diebes. Dieser gelangte gewaltsam in das Fahrzeug einer Firma und entwendet hieraus das Portmonee des 40-jährigen Fahrers. Der oder die Täter gelangten dadurch an persönliche Dokumente des Fahrers sowie an Papiere einer 41-Jährigen. Im Nachgang konnten unberechtigte Zahlungsabgänge von dem Konto des 40-Jährigen verzeichnet werden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen. Zeugen der Diebstahlshandlung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0, zu melden (Bezugsnummer 0268030/2024).
Unfallflucht nach Zusammenstoß
Gera (ots): Gestern Abend kam es im Bereich der Kreuzung Straße des Friedens / Am Sommerbad zu einem Verkehrsunfall. Die 46-jährige Fahrerin eines Pkw Seat kollidierte beim Abbiegen und gleichzeitigem Spurwechsel seitlich mit dem Pkw Mazda einer 42-jährigen Fahrerin. Die 46-jährige Unfallverursacherin entfernte sich nach dem Zusammenstoß vom Unfallort, konnte jedoch durch einen unbeteiligten Zeugen im Bereich des Sachsenplatzes gestoppt werden. Es besteht der Verdacht, dass die Fahrzeugführerin zu diesem Zeitpunkt unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, sodass gegen sie ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet wurde. Ihren Führerschein musste sie ebenso abgeben.
Beschädigungen in Bankfiliale
Gera (ots): Unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch in einer Bankfiliale in der Humboldtdstraße einen Geldautomaten. Die Täter rissen im Kundenbereich einen Monitor des Automaten heraus und beschädigten einen Schrank sowie einen Computer. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Ein Beuteschaden ist nach ersten Einschätzungen nicht entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465, zu melden (Bezugsnummer 0267764/2024).
Straßenbahnen kollidieren
Gera (ots): An der Wendeschleife der Straßenbahnendhaltestelle in der Nürnberger Straße kam es gestern gegen 10 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei Straßenbahnen. Der 50-jährige Fahrer der einen Straßenbahn übersah beim Einfahren in die Wendeschleife die vor ihm parkende Straßenbahn eines 62-Jährigen und stieß mit dieser zusammen. Durch den Aufprall verletzten sich beiden Fahrer leicht und mussten medizinisch behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.


Hinterlasse einen Kommentar