Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Greiz (ots), Greiz: In der Zeit zwischen dem 10. und dem 15. Oktober wollten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Hohndorf einbrechen. Sie versuchten ein Schloss aufzubohren, was ihnen aber nicht gelang oder weil sie gestört wurden. Die ortsabwesenden Eigentümer stellten den Schaden an der Tür am gestrigen 16. Oktober fest und informierten die Polizei. Diese hat die Ermittlungen wegen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.
Brand im Wohnhaus
Greiz (ots), Greiz: Ein Zeuge meldete am gestrigen Mittwochvormittag der Rettungsleitstelle einen möglichen Brand an einer Doppelhaushälfte in der Plauenschen Straße. Im Bereich eines Anbaus des Wohnhauses an der dortigen Heizungsanlage war es zum Brandausbruch gekommen. Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Dennoch entstand durch die Brandzehrungen ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Lkw schrammt Suzuki – Zeugen gesucht
Greiz (ots), Weida: Gestern gegen 11 Uhr ereignete sich in Weida im Bereich Brüderstraße / Mittelstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein niederländischer Lkw mit Auflieger (beide Farbe blau) kollidierte in einer Engstelle mit dem Pkw Suzuki einer 60-Jährigen. Der Lkw-Fahrer entfernte sich nach dem Unfall in Richtung Gera. Es entstand an dem Fahrzeug der Geschädigten ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Der Lkw des Unfallverursachers konnte wie folgt beschrieben werden: Im Frontbereich des Lkw stand der Schriftzug „Aron 4“ und hinten auf dem Auflieger „MUBOR“ sowie ein Herzfrequenz-Zeichen. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03661 / 621-0 (Bezugsnummer 0268356/2024) zu melden.
Auffahrunfall am Weidaer Berg
Greiz (ots), Weida: Gestern gegen 8:10 Uhr kam es auf der B92 am Weidaer Berg in Fahrtrichtung Greiz zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Eine 50-jährige Fahrerin wurde durch die tiefstehende Sonne derart geblendet, dass sie ihr Auto an den rechten Fahrbahnrand lenkte und die Warnblinkanlage einschaltete. Ein dahinterfahrender 59-Jähriger sah, ebenfalls geblendet durch die Sonne, dies zu spät und kollidierte mit dem anhaltenden Pkw der Frau. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, jedoch wurden beide Fahrzeugführer glücklicherweise nur leicht verletzt. Auf der Bundesstraße kam es für zwei Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Verstoß 0,5 Promillegrenze
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes: Gestern gegen 23 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Greiz einen 45-jährigen Pkw-Fahrer zwischen Zeulenroda un der Ortschaft Triebes einer Verkehrskontrolle, bei der ein Atemalkoholtest Alkoholkonsum nachwies. Ein gerichtsverwertbarer Test in der Polizeidienststelle ergab letztendlich einen Wert von 0,29 mg/l, womit der Mann gegen die 0,5 Promillegrenze verstoßen hatte. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Schwerer Unfall mit Motorradfahrer
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr kam es auf der B94 am Abzweig Niederböhmersdorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorradfahrer und zwei beteiligten Pkws. Der 45-jährige Motorradfahrer überholte in einer Kurve eine 46-jährige Pkw-Fahrerin in Fahrtrichtung Zeulenroda, als ihm eine 57-jährige Pkw-Fahrerin mit Fahrtrichtung Neuärgernis entgegenkam. Trotz Ausweichen nach rechts und Gefahrenbremsung konnte die 57-Jährige den Frontalzusammenstoß nicht verhindern. Der Motorradfahrer kollidierte frontal mit dem Auto und wurde dadurch gegen den zuvor überholten Pkw geschleudert. Dadurch wurde er schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere zehntausend Euro. Die Bundesstraße musste für fast drei Stunden voll gesperrt und der Verkehr großräumig umgeleitet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen den Motorradfahrer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.


Hinterlasse einen Kommentar