Ringen: Vogtlandderby steigt in Markneukirchen

An diesem Sonnabend, 19. Oktober, kommt es zum klassischen Ringer-Duell zwischen Markneukirchen und Greiz.

Am letzten Kampftag der Hinrunde der 2. Bundesliga Ost empfängt die Wettkampfgemeinschaft Markneukirchen/Gelenau den RSV Rotation Greiz. Mit den Gästen aus Ostthüringen kommt der noch ungeschlagene Tabellenführer in die Markneukirchener Schrott Stark Arena. Die Mannschaft von Trainer Tino Hempel konnte vorigen Samstag den FC Erzgebirge Aue recht souverän mit 22:11 besiegen und gilt als Favorit im anstehenden Vogtlandderby.

Doch die Markneukirchener, die dieses Jahr als WKG mit Gelenau starten, konnten zuletzt ebenfalls einen Sieg einfahren und gewannen den Auswärtskampf bei der RKG Reilingen/Hockenheim mit 18:11. Die Schützlinge von André Backhaus konnten am Hockenheim-Ring sechs der zehn Kämpfe für sich entscheiden und belegen nun den dritten Tabellenrang. Man darf also am kommenden Samstag von einem Spitzenkampf ausgehen, bei dem sich die Gastgeber durchaus auch Siegchancen ausrechnen.

Kampfbeginn in der Ringkampfarena an der Schützenstraße ist 19.30 Uhr, es werden auch zahlreiche Anhänger aus Ostthüringen erwartet.

WKG-Trainer André Backhaus freut sich auf den Heimkampf gegen den RSV Rotation Greiz. (Foto: G. Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar