Altenburger Polizeimeldungen vom 18. Oktober 2024

Wohnungsbrand im Friedrich-Wolf-Ring

Altenburg (ots). Zeugen meldeten gestern Früh der Rettungsleitstelle, den Rauchwarnmelder und zusätzlich Brandgeruch aus einer Wohnung im Friedrich-Wolf-Ring in Altenburg wahrgenommen zu haben. Daraufhin rückten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum dortigen Mehrfamilienhaus aus, wobei die betreffende Wohnung geöffnet werden musste. Das Feuer selbst brach offenbar in der Küche aus und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Aufgrund des Brandgeschehens ist die Wohnung derzeit nicht bewohnbar, der Schaden wird derzeit auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Zum Glück befand sich keine Person in der stark verrauchten

Wohnung. Traurigerweise verstarben jedoch drei in der Wohnung befindlichen Katzen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zum Brandgeschehen.

Graffiti an Gymnasium

Altenburg (ots). Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 11. bis 16. Oktober eine Schule in der Geraer Straße mit Graffiti beschmiert. Hierbei sprühten die Täter mit schwarzer Sprühfarbe einen undefinierbaren Schriftzug mit einer Jahreszahl in der Größe von 3,5 x 1,8 Meter an die Gebäudefassade. Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Die Polizei bittet Bürger, welche Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich mit der Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 0268919/2024 in Verbindung zu setzen.

Kellereinbruch

Altenburg (ots). Bei der Polizei Altenburger Land wurde am gestrigen Donnerstag der Einbruch in einen Keller in der Albert-Levy-Straße angezeigt. Im Zeitraum vom 7. Oktober bis gestern hatten sich Täter durch Aushängen der Kellertür Zugang zu einem Kellerabteil verschafft und anschließend einen hochwertigen CD-Player entwendet. Sachdienliche Zeugenhinweise werden durch die Polizei unter der Bezugsnummer 0269699/2024 entgegengenommen. 

Hinterlasse einen Kommentar