Einbruch in Einfamilienhaus
Gera (ots), Gera: Den Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße Wacholderbaum meldete am gestrigen Donnerstag eine Zeugin der Geraer Polizei. Nach aktuellen Erkenntnissen verschafften sich die Täter in Abwesenheit der Hauseigentümer, gewaltsam Zutritt zu dem Haus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob sie letztlich Beute machten, ist derzeit unbekannt. Die Kripo in Gera nahm die Ermittlungen zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0269608/2024) auf und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 bei der Kripo Gera zu melden.
Turnhalle beschmiert
Gera (ots), Gera: Unbekannte beschmierten die Turnhalle einer Schule in der Scheubengrobsdorfer Straße mit Farbe und versuchten hierbei Sachschaden. Auf eine Länge von circa 2 x 1 Meter brachten die Täter ein Schriftzug an und benutzten hierbei schwarze Farbe. Die Tatzeit konzentriert sich dabei auf den 16. Oktober. Die Ermittlungen hierzu nahm die Geraer Polizei auf. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 bei der hiesigen Polizei zu melden.
Einbruchsversuch in Jugendclub
Gera (ots), Gera: Mehrere Polizeistreifen rückten gestern Abend gegen 21:45 Uhr in die Werner-Petzold-Straße aus, nachdem Zeugen einen vermeintlichen Einbruch in einen dortigen Jugendclub gemeldet hatte. Die Einsatzkräfte trafen vor Ort einen 17-jährigen Tatverdächtigen an. Ein Eindringen in die Räumlichkeiten erfolgte nicht. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0269735/2024). Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 zu melden.
Ermittlungen aufgenommen
Gera (ots), Gera: Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 11. bis 14. Oktober in Büroräume in der Schwarzburgstraße zu gelangen. Der Einbruch blieb letztlich im Versuch stecken. Allerdings verursachten die Täter Sachschaden. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen und sucht hierbei nach Zeugen. (Bezugsnummer 0269266/2024). Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0365 / 829 – 0 zu melden.
Schlägereien vor Supermarkt
Greiz (ots), Greiz. Gestern gegen 20:45 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Greizer August-Bebel-Straße in Greiz mehrere Personen schlagen sollen. Die eingesetzten Beamten konnten bei Eintreffen die Personengruppe nicht mehr antreffen. Allerdings wurde im Nahbereich ein verletzter 18-Jähriger (afghanisch) angetroffen. Im Rahmen der Ermittlungen konnten letztlich vier weitere Tatbeteiligte (afghanisch) im Alter zwischen 16 und 25 Jahren ermittelt werden. Gegen alle Beteiligten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Noch während des laufenden Einsatzes kam es ebenfalls vor dem Supermarkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 48-jährigen ukrainischen Frau und ihrem 46-jährigen Ehemann. Hier kam es zu einem Streit, wobei die Frau dem Mann körperlich attackierte. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und die Streitparteien getrennt.
Gegen 22:40 Uhr kamen Polizeibeamte erneut auf dem Supermarktparkplatz zum Einsatz, da die Beteiligten der Auseinandersetzung erneut aufeinander trafen und es zu Bedrohungsäußerungen kam. Auch hierzu nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Die Beteiligten erhielten zudem einen Platzverweis. Ein 24-Jähriger wurde zudem in Gewahrsam genommen.
Verkehrsunfall mit Radfahrer
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern gegen 13:20 Uhr kam es in der Zeulenrodaer Industriestraße, am Kreisverkehr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 54-jährigen Radfahrer und einem 69-jährigen Transporterfahrer. Der Fahrer des Transporters bemerkte beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr den querenden Radfahrer offenbar zu spät, so dass es zum Unfall kam. Der Radfahrer wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, an beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.


Hinterlasse einen Kommentar