Polizeimeldungen vom 19. Oktober 2024 aus dem Vogtlandkreis

150 Flaschen Wein gestohlen

In Elsterberg waren Alkoholdiebe am Werk.

An der Greizer Straße verschafften sich unbekannte Täter Zutritt zum Keller eines Mehrfamilienhauses. Aus einem Kellerabteil entwendeten sie insgesamt 150 Flaschen Wein, deren Gesamtwert mit über 2.000 Euro angegeben wurde. Der Sachschaden blieb vergleichsweise gering. Der Tatzeitraum kann nicht genau eingegrenzt werden und könnte bis zum Frühjahr dieses Jahres zurückreichen.

Sind Ihnen Personen aufgefallen, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier in Plauen zu melden. 

Heuballenfiguren beschädigt

Es werden Zeugen zu einer Sachbeschädigung in Weischlitz gesucht.

Unbekannte haben zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen mehrere Figuren aus Heuballen, die auf einem Anhänger am Kröstauer Berg aufgestellt wurden, beschädigt. Die Figuren in Form von Tierköpfen wurden mühevoll für die 750-Jahre-Feier der Gemeinde Weischlitz hergerichtet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich dabei auf circa 50 Euro.

Haben Sie den Sachverhalt beobachtet und können weitere Angaben dazu machen? Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 03741 140 im Polizeirevier Plauen. 

Pkw überschlägt sich

Ein Unfall mit Sachschaden ereignete sich auf der Hauptstraße imTreuener Ortsteil Pfaffengrün.

Am gestrigen Freitagabend befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Mitsubishi die B 173 in Pfaffengrün in Richtung Reichenbach. Aus bisher ungeklärten Gründen kam sie gegen 19.20 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und landete wieder auf den Reifen. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall weder die Fahrzeugführerin noch der Hund, der sich ebenfalls in dem Mitsubishi befand, verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Schockanrufe im Vogtlandkreis

Betrüger am Telefon waren vermehrt im Vogtlandkreis aktiv.

Mehrere Anrufe erhielten größtenteils Senioren gegen Freitagmittag im Vogtlandkreis. Dabei gaben sich Betrüger als Polizisten oder Staatsanwälte aus und forderten unter dem Vorwand, die Kinder hätten einen Verkehrsunfall gehabt, fünf- bis sechsstellige Summen als angebliche Kaution. Zu Vermögensschäden kam es glücklicherweise nicht.

Die Polizei rät: Sollten Sie, Ihre Verwandten oder Nachbarn ähnliche Anrufe erhalten, gehen Sie keinesfalls auf Geldforderungen ein. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr örtliches Polizeirevier oder den Polizeinotruf 110.

Hinterlasse einen Kommentar