Verfolgungsjagd in Erfurt endet mit Crash am Baum

30-Jähriger flüchtet vor Polizei

Erfurt (ots). Am frühen Morgen des heutigen Samstags, 19. Oktober, wollten Beamte des Inspektionsdienstes Süd gegen 2 Uhr in Erfurt im Bereich der Weimarischen Straße mit dem Fahrer eines Pkw Ford eine Verkehrskontrolle durchführen.

Die Aufforderung zum Halt ignorierte der Fahrzeugführer jedoch, beschleunigte stattdessen seinen hochmotorisierten Kompaktsportler und versuchte zu fliehen. Nach kurzer Verfolgung verlor der 30-jährige Erfurter jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte an der Einmündung zur Jenaer Straße seitlich mit einem Baum.

Das Fahrzeug war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit, Fahrer und Beifahrerin wurden vor Ort mittels unmittelbaren Zwang fixiert. Unfallursächlich war der offenkundige Alkoholgenuss des Fahrers, gepaart mit feuchter und unebener Fahrbahnoberfläche.

Fahrer und Beifahrerin wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden von circa 20.000 Euro. Zudem wurden ein Verkehrszeichen und ein Baum durch die Kollision beschädigt (rund 1.500 Euro).

Die Durchführung eines Atemalkoholtests verweigerte der Fahrer. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtem Kraftfahrzeugrennen strafrechtlich verantworten. Zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde sein Pkw als Beweismittel beschlagnahmt.

Das Unfallfahrzeug (Foto: Polizei Erfurt)

Hinterlasse einen Kommentar