Ringen: RSV Greiz empfängt den SV Nürnberg

Spitzenkampf zum Rückrundenauftakt

Zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Ringer-Bundesliga Ost empfängt der RSV Rotation Greiz am Samstag, 26. Oktober, den SV Johannis Nürnberg.

Damit steht die Spitzenbegegnung der Liga auf dem Programm, denn die Gastgeber sind als ungeschlagener Herbstmeister Tabellenführer, während Staffelsieger des Vorjahres aus Franken nach der Hinrunde auf Platz zwei liegen. Die Nürnberger verloren in dieser Saison nur einen Kampf – am 14. September gegen Greiz mit 14 : 16.

In der Rückrunde werden die Karten nun aber neu gemischt. Es gibt den Stilwechsel in den Gewichtsklassen und die Nürnberger haben, im Gegensatz zum Saisonauftakt gegen Greiz, mit den Levai-Brüder ihre starken Ungarn an Bord. So könnte es in der 98 kg-Klasse zu einem ungarischen Duell kommen – zwischen dem für Greiz ringenden aktuellen Landesmeister Alex Szöke und dem für Nürnberg kämpfenden des ungarischen Titelträger des Vorjahres Tamas Levai.

Der Mannschaftskampf zwischen dem RSV Rotation Greiz und dem SV Johannis Nürnberg beginnt um 19.30 Uhr in der Sporthalle An der Eisbahn.

Bereits um 17.30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft des RSV in einer Begegnung der Landesliga Sachsen den SV Grün-Weiß Weißwasser.

Der in dieser Saison noch ungeschlagene Alex Szöke feiert mit dem heimischen Publikum einen Sieg. Am kommenden Samstag könnte der Ungar auf seinen Landsmann Tamas Levai treffen. (Foto: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar