Altenburger Polizeimeldungen vom 5. November 2024

Raubüberfall in Bahnhofsunterführung

Altenburg (ots), Altenburg: Bei der Polizeiinspektion Altenburger Land wurde am gestrigen 4. November eine Raubstraftat zum Nachteil eines 19-jährigen jungen Mannes angezeigt.

Der Geschädigte gab an, am Sonntag, 3. November, gegen 20:55 Uhr in der Bahnhofsunterführung der Wettiner Straße durch eine Personengruppe von vermutlichen Fußballfans geschlagen und getreten worden. Zudem wurde ihm seine Fanjacke des FC Hansa Rostock gestohlen. Der junge Mann wurde bei dem Angriff erheblich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizeiinspektion Altenburger Land bittet Bürger, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich mit der Polizei unter der Bezugsnummer 285568/2024 in Verbindung zu setzen (Telefon 03447 / 471 – 0).

Graffitischmiererei in Schmölln

Altenburg (ots), Schmölln: Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 3. bis zum 4. November 19 Uhr in Schmölln die Außenstelle des Landratsamtes am Amtsplatz mit Graffiti beschmiert. Hierbei sprühten die Täter mit roter Sprühfarbe verschiedene Zeichen und einen Schriftzug an die Fassade.

Hinweise zu den Tätern liegen derzeit nicht vor. Zeugenhinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 285464/2024 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar