Mehrere Wildunfälle
Saale-Holzland-Kreis (ots), Am vergangenen Abend sowie in der Nacht zum heutigen Mittwoch kam es im Saale-Holzland-Kreis zu mehreren Wildunfällen.
In Dorndorf-Steudnitz sowie in Frauenprießnitz querte jeweils ein Wildschwein die Fahrbahn und wurde von einem Pkw erfasst. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden und die Tiere verendeten an der Unfallstelle. In Kahla hat ein Fuchs die Kollision mit einem Pkw nicht überlebt. Alle Fahrzeugführer blieben unverletzt.
Die Polizei bittet darum, gerade in der Dämmerungszeit, vorsichtig und stets vorausschauend zu fahren. Besonders im Bereich von Waldstücken muss mit querenden Wildtieren stets gerechnet werden.
Unter Alkohol gefahren
Saale-Holzland-Kreis (ots), Schlöben: Mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße wegen Alkohol am Steuer muss nun ein 48-Jähriger rechnen. Der Mann wurde am gestrigen Dienstagabend in Schlöben mit seinem Pkw kontrolliert und wies einen Atemalkoholwert über 0,5 Promille auf. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde seitens der Polizei eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.


Hinterlasse einen Kommentar