Einbruch in den WAGGON
Weimar (ots). Unbekannte Täter hebelten in der Nacht vom Montag zum gestrigen Dienstag die Seitentür des Gebäudes „WAGGON“ in Weimar-West auf. So gelangten sie ins Gebäude und hebelten in der Folge auch die Tür zum Büro auf. Dort durchwühlten sie sämtliche Schränke und entwendeten eine Spielekonsole „Wii“ im Wert von etwa 100 Euro. Der entstandene Sachschaden war indes erheblich höher. Dieser wurde auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Radfahrerin verletzt
Weimar (ots). Gestern Nachmittag kam es erneut zu einem Unfall an der Kreuzung Carl-von-Ossietzky-Straße / Carl-August-Allee. Ein 69-jähriger Renault- Fahrer befuhr die Carl-von-Ossietzky-Straße, aus Richtung Ernst-Thälmann- Straße kommend. Gleichzeitig befuhr eine 41-jährige Radfahrerin die Carl- August-Allee in Fahrtrichtung Bahnhof, um an der Kreuzung nach links in die Carl-von-Ossietzky-Straße abzubiegen. Der 69-Jährige missachtete allerdings die Vorfahrt der Radlerin und es kam zur Kollision, in dessen Folge die Frau auf die Fahrbahn stürzte. Sie verletzte sich leicht und wurde durch einen Rettungswagen zur Versorgung ins Klinikum gebracht. Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand in Summe von etwa 2000 Euro.
Fahrgast stürzt im Bus
Weimar (ots), Am späten Nachmittag gestern befuhr ein 83-jähriger Volvo-Fahrer die Friesstraße in Fahrtrichtung Carl-von-Ossietzky-Straße. Zeitgleich befuhr ein Linienbus die Carl-von-Ossietzky-Straße, aus Richtung Schlachthofstraße kommend, in Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße. Der Volvo-Fahrer missachtete im Bereich Friesstraße / Carl-von-Ossietzky-Straße die Vorfahrt, so dass der Fahrer des Linienbusses eine Gefahrenbremsung zur Unfallvermeidung einleiten musste. In der Folge stürzte im Bus ein 21-Jähriger, der dadurch leicht verletzt wurde. Sachschaden entstand keiner.


Hinterlasse einen Kommentar