Das Märchenballett in zwei Akten des Ballet Blanc aus Berlin wird am Freitag, 22. November, 19:30 Uhr das Publikum in der Vogtlandhalle Greiz verzaubern.
Prinz Siegfried feiert im Schlosspark Geburtstag und soll beim Hofball eine Braut wählen. Siegfried ist noch nicht bereit, sich zu entscheiden, und verlässt das Fest. Im Mondlicht am See erscheint ihm tanzend ein Schwanenmädchen. Der Prinz ist wie verzaubert von der grazilen Gestalt. Es ist die Prinzessin Odette, die der Zauberer Rotbart in einen Schwan verwandelt hat und gemeinsam mit anderen Mädchen gefangen hält. Erst der, der sie wirklich liebt, kann sie von dem Zauber erlösen …
Märchenballett in zwei Akten mit Musik von Piotr Illjitsch Tschaikowsky Choreografie und Inszenierung Sarah Weber nach Marius Petipa. Es tanzen die Solisten und das Corps-de-ballet der Ballettkompanie Ballet Blanc Berlin.
Tickets gibt es in der Vogtlandhalle Greiz (info@vogtlandhalle.de | 03661 62880 ) oder in der Tourist- Information Greiz (tourismus@greiz.de | 03661 703-293).sowie bei Eventim.de und reservix.de.



Hinterlasse einen Kommentar