Meldungen der Polizeiinspektion Greiz vom 17.11.2024

Betrunkene Gäste mit Küchenmesser vertrieben

Greiz (ots). Am Freitagabend gegen 19.30 Uhr kam es in einer Wohnung in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Greiz zu einem Zwischenfall. Ein 64-jähriger Mann informierte die Polizei, dass sein Sohn mehrere Trinkfreunde in der Wohnung habe, die nicht mehr gehen wollten. Als die Polizei vor Ort eintraf, hatte der Anrufer die ungebetenen Gäste bereits unter Vorhalt eines Küchenmessers aus seiner Wohnung vertrieben. Alle Beteiligten waren stark alkoholisiert. Es handelte sich um zwei 17-Jährige und einen 18-Jährigen. Deren Atemalkoholwerte lagen zwischen 0,9 und 1,9 Promille. Auch der Wohnungsinhaber war bereits so stark angetrunken, dass er sich beim Hantieren mit dem Messer selbst verletzte. Alle Beteiligten waren der Polizei bereits hinreichend bekannt. Die Polizeiinspektion Greiz ermittelt wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch.

Graffitischmiererei

Greiz (ots). Im Zeitraum vom 13. November, 10 Uhr, bis zum gestrigen 16. November, 13 Uh, wurde in der Greizer Marienstraße die Außenwand eines Mehrfamilienhauses mit schwarzer Farbe besprüht. Die Polizeiinspektion Greiz sucht Zeugen. Telefon 03661 6210, Aktenzeichen ST/0296885/2024

Crystal-Meth in der Tasche

Greiz (ots). Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr kontrollierte die Polizei im Heinrich-Mann-Ring in Greiz einen 36-jährigen Mann. Dieser führte eine Konsumeinheit der harten Droge Crystal Meth mit sich. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Crystal-Meth in der Tasche

Greiz (ots). Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr durchsuchte die Polizei die Wohnung eines Greizer Drogendealers. In der Wohnung des 40-Jährigen wurden 135 Gramm Marihuana, 25 Gramm Crystal Meth und 246 Ecstasy-Tabletten sowie ein vierstelliger Bargeldbetrag sichergestellt. Der einschlägig polizeibekannte Tatverdächtige wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen aufgenommen.

19-Jähriger vom Auto eingeklemmt

Molsdorf-Teichwolframsdorf (ots). Am späten Samstagabend ereignete sich am Hagenberg in Teichwolframsdorf ein Unfall. Ein 19-Jähriger hatte sein Auto abgestellt und vergessen, die Feststellbremse anzuziehen. Als sich das Auto in Bewegung setzte, versuchte der junge Mann es zu stoppen. Dabei wurde er zwischen dem Pkw und einem Gartenzaun eingeklemmt und schwer verletzt.

Hausbesuch von betrunkenen Schlägern

Zeulenroda (ots). In der Nacht vom Samstag zum heutigen Sonntag gegen 0:30 Uhr klingelten drei alkoholisierte Männer an einer Wohnungstür in der Dr. Stemmler Straße in Zeulenroda. Der 38-jährige Wohnungsinhaber öffnete die Tür und trat den Besuchern mit einer erhobenen Bierflasche entgegen. Die drei ungebetenen Gäste schlugen sofort auf den 38-Jährigen ein und warfen ihn zu Boden. Der Geschädigte flüchtete mit Gesichtsverletzungen zurück in seine Wohnung. Die Angreifer im Alter von 51, 41 und 18 Jahren konnten vor Ort gestellt werden. Alle waren stark alkoholisiert und erreichten bei Atemalkoholtests Werte zwischen 1,4 und 1,9 Promille. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet

Faustschläge ins Gesicht

Zeulenroda (ots). In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen Mitternacht, kam es auf dem Zeulenrodaer Markt zu einer Körperverletzung. Vor dem dortigen Döner-Imbiss geriet ein 17-Jähriger mit anderen Jugendlichen in Streit. Als Worte nicht mehr ausreichten, um die Meinungsverschiedenheiten zu klären, schlugen zwei unbekannte junge Männer dem 17-Jährigen nacheinander mit der Faust ins Gesicht. Die Tatverdächtigen hatten sich beim Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Der geschädigte junge Mann erlitt Verletzungen im Gesicht und musste im Rettungswagen erstversorgt werden. Bei einem Atemalkoholtest brachte es der Jugendliche auf stolze 0,98 Promille. Die Polizeiinspektion Greiz hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Greiz unter der Telefonnummer 03661 / 6210 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar