Einbruch in ehemaligen Baumarkt – Zeugen gesucht
Gera (ots), Gera: Den Einbruch in das Gebäude eines ehemaligen Baumarktes in der Geraer Industriestraße meldete am gestrigen Mittwoch ein Zeuge der Polizei.
Nach aktuellen Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zum Gebäude, offenbar um Buntmetall (Kabellage) zu stehlen. Die Tatzeit selbst erstreckt sich auf den Zeitraum vom 29. Oktober bis 20.1 November. Inwiefern die Täter Beute machten, ist noch unklar. Die Kripo in Gera übernahm die Ermittlungen (Bezugsnummer 0300910/2024). Zeugen, die im genannten Tatzeitraum auffällige Personen – oder gar Fahrzeugbewegungen – wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 an die Kripo Gera zu wenden.
Mit Flasche geschlagen
Greiz (ots), Greiz. Gestern Abend gegen 20 Uhr kam es am Discounter in der August-Bebel-Straße in Greiz zu einer verbalen Streitigkeit unter zwei Afghanen im Alter von 21 und 24 Jahren. Nachdem der 21-Jährige den Platz verlassen hatte, folgte ihm sein Kontrahent und schlug ihm mit einer Flasche auf den Kopf. Der Geschädigte erlitt dabei eine Kopfplatzwunde. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten den Täter im Nahbereich aufgreifen und ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn einleiten.
Personenkontrolle mit Drogenfund
Greiz (ots), Greiz. Vergangene Nacht gegen 0:40 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Greiz einen 27-jährigen Mann einer Personenkontrolle auf der Greizer Friedensbrücke. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann ein Gramm Crystal bei sich führte. Die Droge wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Polizeieinsatz in Greiz – Zeugen gesucht
Greiz (ots), Greiz: Gestern Früh kamen mehrere Polizeistreifen im Bereich der Greizer Rosa-Luxemburg-Straße zum Einsatz, nachdem eine 13-Jährige via Notruf die Polizei kontaktiert hatte. Nach Informationen des Mädchens befand sich diese mit ihrem Fahrrad auf einem Radweg entlang der Elster (parallel zur Rosa-Luxemburg-Straße). Dort sei sie von zwei bislang unbekannten männlichen Personen angesprochen und in der Folge angegriffen worden. Dabei habe sie kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Kurze Zeit später flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach den Flüchtigen blieb bis dato erfolglos.
Gestohlen wurden dem Mädchen nach derzeitigen Informationen nichts. Auch verletzt wurde sie nicht. Ein Rettungswagen brachte sie dennoch ins Krankenhaus.
Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen 7:15 Uhr und 7:45 Uhr eingegrenzt werden.
Die Kriminalpolizei in Gera übernahm die Ermittlungen zum Geschehen, die gegenwärtig weiter andauern. Die Erziehungsberechtigten der 13-Jährigen wurden bereits gestern informiert.
In Zusammenhang mit den eingeleiteten Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Geschehen geben können oder gar Beobachtungen dahingehend getätigt haben.
Beschreibung der Täter: männlich, circa 30 bis 40 Jahre alt, mittel-/westeuropäischer Phänotyp (helle Haut), normale Statur, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkel gekleidet, dunkle Wollmütze,
Zeugen, welche Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 bei der Kripo Gera (Bezugsnummer 0300222/2024) zu melden.
Mit 56 km/h durch 30er-Zone
Altenburg (ots), Altkirchen / L1361: Polizeibeamte kontrollierten am gestrigen Mittwoch in der Zeit von 14:30 bis 21 Uhr in der Schmöllner Straße von Altkirchen die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Bei erlaubten 30 km/h hielten sich insgesamt 110 Fahrzeugführer nicht an die Vorgaben. 91 davon erwartet nun ein Verwarngeld, 19 Fahrzeugführer ein Bußgeld. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 56 km/h gemessen.


Hinterlasse einen Kommentar