Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 21. November 2024

Unseriösem Anbieter aufgesessen – Paar verliert 150.000 Euro

Saale-Holzland-Kreis (ots), Rothenstein: Das Angebot einer sicheren Geldanlage nimmt vermutlich jeder gerne wahr. Jedoch bewegen sich auf dem Markt nicht nur seriöse Anbieter. Opfer einer augenscheinlichen Betrugsmasche wurde ein Paar aus Rothenstein, weil sie einem unseriösen Anbieter vertraute und eine hohe Summe, 150.000 Euro, in eine vermeintlich sichere Geldanlage investierte. Trotz des scheinbar vertrauenswürdigen Angebots und der Nutzung des PostIdent-Verfahrens, welches oft als sicher gilt, konnten sie keinen Zugriff auf ihre Investition erhalten, und der Kontakt zum Unternehmen brach ab.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor solchen Betrügereien, die mit attraktiven Renditeversprechen und einem scheinbar professionellen Auftreten locken.: „Lassen Sie bei Geldanlagen immer Vorsicht walten, sich nicht von hohen Renditen blenden und wenden sie sich im Zweifelsfall immer an die Hausbank oder einen professionellen Berater. Diese Art von Betrug zeigt, wie wichtig es ist, Angebote und Anbieter sorgfältig zu prüfen, um nicht Opfer von Finanzkriminalität zu werden.“ Die Kripo ermittelt weiterhin, um die Verantwortlichen zu fassen.

Pkw überschlägt sich und kommt auf dem Dach zum Liegen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Zu einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Hermsdorf und der sogenannten Kreuzstraße ist es gegen 11 Uhr am gestrigen Mittwoch gekommen.

Ein Pkw-Fahrer setzte zum Überholen an und kam beim Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr das Fahrzeug eine Böschung hinab, überschlug sich in einem Graben und kam auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer haben den Verunfallten aus dem Pkw geborgen und setzten den Notruf ab. Mit leichten Verletzungen wurde der Mann durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges kam ein Abschleppdienst zum Einsatz.

Radfahrer fährt falsch Einbahnstraße und verursacht Unfall

Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Entgegensetzt der Einbahnstraße fuhr am Mittwochnachmittag ein 27-jähriger Radler die Kahlaer Rudolf-Breitscheid-Straße. Als ein Pkw vom Markt kommend in die Einbahnstraße in richtiger Fahrtrichtung einfahren wollte, missachtete der Radler dessen Vorfahrt, sodass es zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer kam. Bei dem Aufprall stürzte der Radfahrer auf die Frontscheibe und verletzte sich leicht. Die Verletzungen wären vermutlich geringer gewesen, wenn er einen Helm getragen hätte. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung. Da die Frontscheibe des Pkw derart beschädigt war, wurde seitens der Polizei eine Weiterfahrt untersagt.

Einbruchsversuch in das Gebäude einer Tagespflege

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Drei Zugangstüren versuchte ein bislang Unbekannter am Gebäude einer Tagespflege in der Nähe der Stadtrodaer Herrenstraße gewaltsam zu öffnen. An allen drei Türen wurden am Mittwochmorgen Einbruchsspuren festgestellt. Die Türen hielten dem Versuch stand, sodass nur Sachschaden verursacht worden ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar