Polizeieinsatz am Puschkinplatz
Gera (ots). Gera: Kurz vor 21 Uhr rückten am gestrigen Montagabend mehrere Polizeistreifen zum Puschkinplatz aus.
Zeugen hatten via Notruf eine Personengruppe im Bereich der Bahnunterführung entlang der Ernst-Toller-Straße gemeldet, die offensichtlich lautstark Textpassagen eines indizierten Liedes abspielten. Im Bereich des Puschkinplatzes wurde die Personengruppe, bestehend aus zwölf Männern und Frauen im Alter zwischen 17 und 52 Jahren angetroffen und kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen einen der Männer aus der Gruppe (m/47) ein Haftbefehl vorlag, sodass dieser festgenommen wurde. Alle Personen wurden einer Identitätsfeststellung unterzogen und erhielten einen Platzverweis. Zum Verdacht der Volksverhetzung wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen die Betroffenen eingeleitet.
Zwei-Meter-Mann randaliert im Einkaufsmarkt
Gera (ots). Mehrere Polizeistreifen kamen Samstagabend in einem Einkaufsmarkt in der Schleizer Straße zum Einsatz.
Gegen 20 Uhr wurden die Beamten angefordert, weil sich in dem Markt eine männliche, hochgradig aggressive Person aufhielt und dort randalierte. Unter anderem beschädigte der Mann mehrere Kühltruhentüren, indem er diese abzureißen versuchte. Der Randalierer war dabei in Begleitung eines weiteren Mannes. Vom Sicherheitsdienst auf sein Verhalten angesprochen, sprach dieser mehrere Bedrohungen aus. Noch vor Eintreffen der Beamten gelang es dem Täter sowie seinem Begleiter unerkannt zu fliehen.
Beschreibung des Täters: männlich, circa zwei Meter groß, Glatze, führte einen Rucksack mit sich.
Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen (Bezugsnummer 0303683/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0365 / 829 – 0 entgegen.
19-Jähriger bedroht und verletzt 18-Jährigen
Gera (ots). Ein 19-Jähriger muss sich seit dem vergangenen Wochenende für sein Verhalten strafrechtlich verantworten.
Gegen 3:20 Uhr am Sonntag hielt er sich im Bereich des Bahnhofsvorplatzes auf und bedrohte dort einen 18-Jährigen verbal sowie mit einer mitgeführten Schreckschusswaffe. Zudem schlug er dem Geschädigten mit der Waffe gegen den Kopf, sodass dieser verletzt wurde. Im Anschluss entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung, konnte letztlich im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen gestellt und in Gewahrsam genommen werden.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 19-Jährige wieder entlassen. Die Ermittlungen zum Gesamtgeschehen wurden eingeleitet.
Einbruch in Rusitzer Firma
Gera (ots). Einbrecher drangen am vergangenen Wochenende in ein Firmengelände Am Rusitzer Weg ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und flüchteten mit zwei Messgeräten von nicht ganz unerheblichem Wert.
Die Kripo in Gera ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0304369/2024). Zeugen, die Hinweise hierzu geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 zu melden.
Pfandflaschen gestohlen
Gera (ots). Den Diebstahl mehrerer Pfandflaschen aus einem Getränkehandel meldete gestern ein Verantwortlicher der Polizei.
Wie sich herausstellte, verschafften sich Diebe im Zeitraum des vergangenen Wochenendes unberechtigt Zugang zum Gelände des Getränkehandels in der Braustraße in Gera und entwendeten von dort mehrere Pfandflaschen.
Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen (Bezugsnummer 0304402/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0365 / 829 – 0 entgegen.
Kind bei Unfall schwer verletzt
Gera (ots). Ein elfjähriger Junge musste am gestrigen Tag nach einem Unfall von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Gegen 13 Uhr stieß im Bereich der J.-R.-Becher-Straße ein Mercedes-Transporter (Fahrerin 35) beim Rückwärtsrangieren vor einem Hauseingang mit dem Kind zusammen. Der Junge kam dabei zu Fall und verletzte sich. Die Geraer Polizei nahm nunmehr die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.


Hinterlasse einen Kommentar