Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 28. November 2024

Schon wieder negativ aufgefallen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: In eine Verkehrskontrolle der Polizei in der Nähe des Hermsdorfer Stadions geriet am frühen gestrigen Donnerstagmorgen ein E-Scooter-Fahrer.

Der 65-Jährige war den Beamten bereits bekannt, da er vor etwa zwei Wochen schon einmal mit dem Gefährt ohne Versicherungsschutz vorfuhr. Auch diesmal konnte er keine gültige Versicherung vorweisen, sodass er erneut mit einer Strafanzeige rechnen und zu Fuß seinen Weg fortsetzen musste.

Diebe schlagen im Discounter zu

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Eine 64-Jährige wurde beim Einkauf in einem Discounter in Hermsdorf Opfer eines Diebstahlsdeliktes.

Am späten Nachmittag des vergangenen Mittwochs ging sie in den Markt in der Erich-Weinert-Straße. Dort nutzte ein bislang Unbekannter einen unaufmerksamen Moment der Frau aus und stahl ihre Geldbörse. Darin befanden sich nicht nur Bargeld, sondern auch ihre wichtigen Dokumente sowie auch die Geldkarte. Die Frau erstattete Anzeige und ließ ihre Geldkarte vor unberechtigten Abbuchungen sperren.

Berauscht Auto gefahren

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Unter Einwirkung berauschender Mittel wurde gestern Nachmittag ein Pkw-Fahrer in Stadtroda festgestellt.

Der junge Fahrer wies ein positives Ergebnis auf den Konsum von Cannabis auf, sodass eine Blutentnahme zur Ermittlung des genauen THC-Wertes angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt worden ist. Das Fahrzeug wurde verschlossen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar