Weimarer Polizeimeldungen vom 2. Dezember 2024

Unbekannte brechen Weihnachtsmarkthütte auf

Weimar (ots). In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde auf dem Weimarer Weihnachtsmarkt eine Hütte aufgebrochen.

Unbekannte Täter rissen mittels unbekannten Werkzeuges die Verriegelung von der Tür ab und gelangten so ins Innere des Imbissstandes. Dort entwendeten sie eine Geldkassette mit einem dreistelligen Betrag. An der Tür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Fahrzeugführerin flüchtet nach Unfall

Weimar (ots). Am gestrigen Sonntagvormittag beobachtete ein Zeuge, wie ein Pkw Citroen die Belvederer Allee befuhr und auf Höhe des Schlossparkplatzes vorwärts gegen ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten fuhr. Als der Zeuge die Frau ansprechen wollte, fuhr sie davon.

Eingeleitete Ermittlungen führten zur 85-jährigen Halterin des Citroen, die sich als verantwortliche Fahrerin zu erkennen gab. Sie hatte laut eigener Aussage von dem Unfall nichts mitbekommen. Die Anzeige wegen Unfallflucht wurde aufgenommen. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa knapp 800 Euro.

Radfahrer fährt gegen geöffnete Autotür

Weimar (ots). Gestern Mittag hatte ein 35-Jähriger seinen Pkw VW in der Schwanseestraße am Fahrbahnrand abgestellt und wollte aussteigen. Hierbei übersah er den von hinten ankommenden 31-jährigen Fahrradfahrer, der schließlich gegen die geöffnete Fahrertür stieß.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, allerdings entstand an beiden Fahrzeugen unfallbedingter Sachschaden.

Hinterlasse einen Kommentar