Nun steht und dreht sie sich wieder
Alle Jahre wieder wird am Vorabend des ersten Advents in Bernsgrün vor dem Feuerwehr- und Vereinshaus die große schöne Weihnachtspyramide von den Feuerwehrkameraden und Mitgliedern des Feuerwehrvereins aufgestellt und angeschoben.
In diesem Jahr wurde diese schöne Tradition von Bürgermeisterin Heike Bergmann, vielen Besuchern sowie mit den Klängen der Schalmeienkapelle Bernsgrün begleitet.
Auch wenn noch kein Schnee an diesem Samstagnachmittag lag, einen „Schneewalzer“ zu spielen, singen und schunkeln geht auch sehr gut ohne Schnee. Neben einem Medley an bekannten Weihnachtsliedern gehörte auch die „Weihnachtsbäckerei“ und der „Bernsgrüner Feuerwehrmarsch“ als abschließender Titel zum Schalmeienkonzert dazu.
Die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr hatten am vergangenen Wochenende zuvor leckere Plätzchen gebacken, die sie nun gegen eine Spende zugunsten der Jugendfeuerwehrarbeit den Gästen anboten, die auch davon reichlich Gebrauch machten. Auch der beleuchtete Cube der Jugendfeuerwehr fand wieder seinen Platz neben der Pyramide, ebenso wie der beleuchtete Tannenbaum und der von den Landfrauen angefertigte Adventskranz auf dem Osterbrunnen. Bestens auch die gastronomische Versorgung mit Gegrillten, Glühwein und Tee durch die fleißigen Feuerwehrvereinsmitglieder.
Text/Foto: Gabriele Wetzel
Foto 1: Die Musiker der Schalmeienkapelle Bernsgrün erfreuten mit ihren Liedern alle Besucher zum Pyramideaufstellen.

Foto 2: Die Jugendfeuerwehr bot ihre selbst gebackenen Plätzchen in ansprechenden Weihnachtstüten an.


Hinterlasse einen Kommentar