Weihnachts-Klassiker im 4. Sinfoniekonzert der Vogtland Philharmonie

Sinfonische Weihnachtsklassiker mit gleich vier Solisten

Passend zur Weihnachtszeit sind im 4. Sinfoniekonzert der Vogtland Philharmonie am Freitag, 6. Dezember, 19.30 Uhr, in der Vogtlandhalle Greiz und am Mittwoch, 11. Dezember, 19.30 Uhr im Neuberinhaus Reichenbach zwei Klassiker zu erleben.

Eröffnet wird das Konzert mit der Ouvertüre aus Engelbert Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“. Den Abschluss bildet die „Nussknacker“-Suite von Peter Iljitsch Tschaikowsky. Statt einem gibt es diesmal gleich vier Solisten zu erleben: Das Manfred Bründl Quartett interpretiert Bründls „Suite VII“ für Jazz-Quartett und Orchester und kommentiert mit den extra für dieses Konzert geschriebenen „Tschaikowsky Transformationen“ auch die Musik des „Nussknackers“.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Simon Edelmann, dem neuen Kapellmeister der Vogtland Philharmonie, der sich nun erstmals auch dem Sinfoniekonzert-Publikum vorstellt.

Simon Edelman (Foto Andrej Grilc)

Die Konzerteinführungen mit Michael Pauser finden wie gewohnt jeweils ab 18.45 Uhr statt.

Die Tickets sind in der Vogtlandhalle Greiz (Telefon 03661-62880), in der Tourist-Information Greiz (03661-689815) und in der Kultur-Info am Markt 5 Reichenbach (Telefon 03765-3259240) sowie online unter tickets.vibus.de erhältlich.

Als besonderes Weihnachtsgeschenk gibt es zu denen beiden Konzerten auch Karten für die Queen Classic Night, die am 30. August 2025 erstmals auch in den Park der Generationen nach Reichenbach kommt. Wer sich direkt am Stand der Philharmonie entscheidet, hat die Chance auf einen Rabatt von bis zu 30 Prozent.

Hinterlasse einen Kommentar