Jenaer Polizeimeldungen vom 4. Dezember 2024

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Jena (ots). Am gestrigen Dienstagmorgen gegen 8:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7.

Eine 37-jährige Fahrerin eines Pkw Kia fuhr in Richtung Isserstedt, als ihr auf Höhe des Abzweiges Cospeda ein silberner Kleinwagen auf ihrer Spur entgegenkam. Um eine Kollision mit dem unbekannten Pkw zu vermeiden, wich die Frau aus und stieß in der Folge mit ihrem Kia in die Leitplanke. Sowohl der Kia (1.000 Euro) als auch die Leitplanke (100 Euro) wiesen danach unfallbedingten Sachschaden auf. Der Fahrer oder die Fahrerin des silbernen Kleinwagens indes verließ die Unfallstelle pflichtwidrig in Richtung Jena.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Jena unter 03641 81-0 oder per E-Mail an id.lpi.jena@polizei.thueringen.de, mit Nennung der Vorgangsnummer 0312014/2024, zu melden.

Autofahrer übersieht Straßenbahn

Jena (ots). An den oftmals so wichtigen Schulterblick dachte am Dienstagabend ein Fahrer eines Pkw vermutlich nicht. Mit drei Insassen befuhr er die Erlanger Allee stadtauswärts und wollte nach links in die Schlegelstraße zu fahren. Dafür musste er jedoch die mittig der Straße führenden Gleise queren.

Im Abbiegevorgang übersah er die von hinten ankommende Straßenbahn und kollidierte mit dieser. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle vier Personen im Pkw leicht verletzt. Bis auf den Straßenbahnfahrer, der verständlicherweise unter Schock stand, blieben die Fahrgäste in der Tram ohne Verletzungen.

Der materielle Gesamtschaden bei beiden Unfallbeteiligten beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Für den Pkw musste ein Abschleppdienst angefordert werden, da dieser nicht mehr fahrbereit war.

Unbekannter attackiert Paketzusteller

Jena (ots).Ein versuchtes Raubdelikt zum Nachteil eines Paketzustellers ereignete sich am Dienstagabend.

Der 29-jährige Lieferant wollte in der Johannisstraße eine Lieferung zustellen. Da der Empfänger nicht vor Ort war, lediglich ein Bekannter, ermangelte es an der geforderten Legitimation. Man vereinbarte einen späteren Zustelltermin und der 29-Jährige wollte das Mehrfamilienhaus wieder verlassen. Im Treppenhaus jedoch traf er auf einen Unbekannten. Dieser meinte, dass es sein Paket sei und forderte dessen Herausgabe. Da dies verweigert wurde, erhielt der 29-Jährige einen Schlag ins Gesicht. Der Versuch des Schlägers, sich des Paketes gewaltsam zu ermächtigen, hielt der Zusteller stand und flüchtete vom Ort. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Unbekannten wurde eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar