Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 5. Dezember 2024

Audi-Fahrer bei Unfall in der Eisenberger Straße verletzt

Gera (ots), Gera: Dass die vor ihm befindlichen Fahrzeuge in der Eisenberger Straße verkehrsbedingt hielten, bemerkte vermutlich ein 41-jähriger VW-Fahrer gestern Abend, am 4. Dezember gegen 21:30 Uhr, zu spät, sodass er auf den vor sich befindlichen Audi auffuhr.

Dieser wiederum wurde auf den davorstehenden Skoda geschoben. Der ebenfalls davor vorhaltende Honda blieb unbeschädigt. An drei Fahrzeugen entstand schließlich Sachschaden. Zudem kam der Audi-Fahrer verletzt ins Krankenhaus. Der VW und der Audi mussten abgeschleppt werden.

Aufgrund des Unfalles wurde die Straße zum Teil gesperrt. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.

Mülltonnen brennen lichterloh

Gera (ots), Gera: Zwei Mülltonnen im Erzhammerweg sowie im Steigerweg brannten heute Nacht gegen 1:20 Uhr lichterloh. Offenbar wurden diese von unbekannten Tätern in Brand gesetzt. Beide Mülltonnen wurden hierbei zerstört. Die Feuerwehr kam für Löscharbeiten zum Einsatz.

Die Geraer Polizei ermittelt zu den Bränden (Bezugsnummer 0314060/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829 -0 entgegen. 

Anwohneranruf führt zur Festnahme von Einbrechern

Gera (ots), Gera: Verdächtige Geräusche am frühen Morgen des heutigen Donnerstags kurz nach 4 Uhr ließen einen Anwohner aus der Dr.-Theordor-Neubauer-Straße in Gera aufhorchen. Mit dem Hinweis, dass sich womöglich Einbrecher im Mehrfamilienhaus befinden, wandte sich der Zeuge an die Polizei.

Die eintreffenden Streifen trafen vor Ort tatsächlich auf zwei Unberechtigte im Haus. Die beiden Männer (29, 42) waren gerade dabei, Buntmetall und ähnliches in Form von Heizungsrohren, zu stehlen. Daraufhin wurden sie vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Dort laufen die Ermittlungen nun weiter.

Einbruchsversuch

Altenburg (ots), Altenburg: Unbekannte Täter haben in der Nacht vom Dienstag zum gestrigen Mittwoch vergeblich versucht, in Altenburg das Büro einer Versicherung in der Gabelentzstraße einzubrechen. Ein Verantwortlicher stellte früh um 8:30 Uhr erhebliche Einbruchsspuren an der Eingangstür der Versicherung fest.

Zeugenhinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Altenburger Land unter der Bezugsnummer 313415/2024 entgegen (Telefon 03447/4710).

Hinterlasse einen Kommentar