Geraer Polizeimeldungen vom 9. Dezember 2024

Brand am Platz des Friedens

Gera (ots): Heute Morgen, 9. Dezember, rückten Einsatzkräfte zu einem Wohn- und Geschäftsgebäude am Platz des Friedens in Gera aus, nachdem von dort ein Brand gemeldet wurde.

Nach bisherigen Informationen brach der Brand in der Küche des Hauses (Gaststättenbereich) aus und breitete sich auf den Dachstuhl aus. Die Flammen konnten letztlich unter Kontrolle, das Feuer gelöscht und ein Vollbrand verhindert werden. Auch Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Warum es konkret zum Brandausbruch kam, wird nun ermittelt. Der Einsatz vor Ort ist beendet.

Erneuter Einbruchsversuch am Puschkinplatz

Gera (ots): Erneut versuchten sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt Arztpraxen am Puschkinplatz in Gera zu verschaffen. Ihr Vorhaben blieb jedoch im Versuch stecken.

Die Tatzeit selbst konnte auf den Zeitraum vom 6. bis 7. Dezember eingegrenzt werden. Hinweise zu den Einbrechern liegen derzeit nicht vor. Die Kripo in Gera ermittelt dazu und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 entgegen. (Bezugsnummer 0316671/2024). 

Unfall mit zwei Verletzten

Gera (ots): Aus noch ungeklärter Ursache geriet am gestrigen Sonntagsbend gegen 21:45 Uhr der 19-jähriger Fahrer eines Pkw Peugeot von der Straße des Friedens ab, als er in stadtauswärtiger Richtung unterwegs war. Dabei kollidierte er mit einem Lichtmast und einem Haltestellenschild. Der Peugeot war daraufhin nicht mehr fahrbereit. Auch Lichtmast und Haltestellenschild wurden beschädigt.

Der 19-jährige Fahrer als auch sein gleichaltriger Beifahrer kamen ins nahegelegene Krankenhaus. Die Geraer Polizei ermittelt nun zum Unfall.

Polizeieinsatz in der Heinrich-Zille-Straße

Gera (ots): Mehrere Polizeistreifen rückten gestern Nacht kurz nach 1 Uhr in die Heinrich-Zille-Straße aus, nachdem dort ein vermeintlicher Einbruch gemeldet worden war.

Offenbar versuchten bislang unbekannte Täter in den Kellerbereich des Hauses einzudringen, was letztlich misslang. Auch eine eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern verlief ergebnislos.

Die Geraer Polizei ermittelt nun dazu (Bezugsnummer 0316689/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829 -0 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar