Rettungswagen-Besatzung entdeckt Unfallopfer
Greiz (ots), Harth-Pöllnitz. Gestern A6 gegen 21:40 Uhr entdeckten zwei Rettungssanitäter einen Pkw im Straßengraben entlang der L3002 bei Großebersdorf.
Als sie anhielten und den Pkw Skoda kontrollierten, befand sich darin ein 65-jähriger Mann. Da nicht auszuschließen war, dass ein medizinischer Vorfall vorlag, wurde der Mann umgehend ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug des 65-Jährigen wurde aus dem Straßengraben geborgen und auf einen Parkplatz umsetzen.
58-Jähriger stört Verkehrskontrolle
Greiz (ots), Berga-Wünschendorf. Als Polizeibeamte amgestrigen Sonntag gegen 20 Uhr eine Verkehrskontrolle in Wünschendorf durchführten, lief ein 58-jähriger Mann vorbei und störte mit diversen Äußerungen die Kontrolle. Diese beendete er schließlich mit dem Ruf „Sieg Heil“, was die Beamten umgehend die Verkehrskontrolle unterbrechen ließ, um den Mann einer Identitätsfeststellung zu unterziehen.
Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Über 2 Promille und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Greiz (ots), Weida. Bei einer Verkehrskontrolle gestern gegen 20:45 Uhr in der Bahnhofstraße in Weida, stellten Beamte bei einem 41-jährigen Pkw-Fahrer einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille fest. Bei dem Mann wurde die Blutentnahme angeordnet. Die Fahrerlaubnis konnten die Beamten nicht sicherstellen, da der Mann nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war.
Gegen den 41-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Vandalismus in ehemaligen Freizeitbad
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Erneut drangen unbekannte Täter zwischen dem 6. und dem 8. Dezember in das ehemalige Freizeitbad „Waikiki“ Am Birkenwege ein und verwüsteten die Inneneinrichtung.
Die Täter beschädigten eine Eingangstür, zerstörten Inneneinrichtungsgegenstände, warfen Gegenstände ins Schwimmbecken und entwendeten mehrere Feuerlöscher, die sie auf dem Parkplatz zum Teil entleerten. Der Sachschaden ist derzeit nicht bezifferbar.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Greiz unter der Rufnummer 036616210 mit der Bezugsnummer 0316827/2024.


Hinterlasse einen Kommentar