Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 11. Dezember 2024

Ohne Kennzeichen und ohne Fahrerlaubnis

Saale-Holzland-Kreis (ots), Tautenhain: Zur Mittagszeit befuhr ein 62-Jähriger gestern mit einem Traktor in Tautenhain die Dorfstraße. Da an diesem keine Kennzeichen montiert waren, kontrollierten Beamte sowohl den Fahrer als auch den Traktor.

Wie sich herausstellte, war der Traktor außer Betrieb gesetzt. Darüber hinaus war der 62-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Opel-Fahrerin bei Unfall verletzt

Saale-Holzland-Kreis (ots), Trotz: In den gestrigen Morgenstunden ereignete sich ein Verkehrsunfall, nach dem zwei defekte Fahrzeuge sowie eine verletzte Person zu konstatieren waren.

Ein 75-jährige Fahrer eines Pkw Peugeot befuhr die Bundesstraße aus Eisenberg kommend. An der Kreuzung in der Ortsmitte bog dieser nach links in Richtung Hermsdorf ab, beachtete jedoch den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw Opel nicht.

Infolge der Kollision wurden beide Pkw beschädigt, der Opel war nicht mehr fahrbereit. Auch erlitt die 68-jährige Fahrerin des Opels Verletzungen und musst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Schokoriegel-Ladendieb bedient sich selbst

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Am gestrigen Dienstagnachmittag betrat in Eisenberg eine unbekannte männliche Person den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Jenaer Straße, entnahm aus der Auslage zwei Schokoriegel und bewegte sich in Richtung Ausgang.

Eine Verkäuferin sprach den Mann an mit dem Hinweis, dass die Ware bezahlt werden müsse. Ansonsten informiere sie die Polizei. Dies schien jedoch auf wenig Interesse zu stoßen, da der Mann den Verkaufsraum samt Beute in unbekannte Richtung verließ. Die Ermittlungen zum Langfinger wurden aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar