Vorfahrt missachtet
Weimar (ots). Am späten gestrigen Dienstagnachmittag ereignete sich in Weimar ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.
Ein 55-jähriger VW-Fahrer fuhr auf der Trierer Straße in Richtung Paul-Schneider-Straße. Ein 30-jähriger Hyundai-Fahrer befuhr zeitgleich die Paul-Schneider-Straße, aus Richtung Jahnstraße kommend, in Richtung Trierer Straße. Ein 54-jähriger Toyota-Fahrer fuhr ebenfalls auf der Paul-Schneider-Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung zu dem Hyundai.
An der Kreuzung Paul-Schneider Straße / Trierer Straße missachtete der 30-Jährige die Vorfahrt des VW und kollidierte mit diesem. Der VW wurde in der Folge schleudernd gegen den Toyota geschoben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Allerdings waren alle drei Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bezifferbar.
Kennzeichen manipuliert
Weimar (ots). Gestern Nachmittag wurde in der Nordstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein fahrendes Segway festgestellt. Dieses hatte ein Versicherungskennzeichen angebracht, dessen Jahreszahl entfernt wurde. Das Versicherungskennzeichen selbst war aus dem Jahr 2021.
Gegen den 28-jährigen Fahrer wurde ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eröffnet und die Weiterfahrt untersagt.
Schildkröte überlebt vermeintlichen Wohnungsbrand nicht
Weimar (ots). Am Dienstagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Bad Berkaer Bleichstraße gerufen.
Festgestellt wurde eine Rauchentwicklung, ausgelöst durch eine Wärmelampe. Eine Schildkröte, die in dem Bereich ihr Gehege hatte, überlebte den Vorfall nicht. Der Mieter der Wohnung war zu dem Zeitpunkt nicht vor Ort, wurde allerdings über den Feuerwehreinsatz informiert.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht, das Lüften der betreffenden Wohnung reichte aus.


Hinterlasse einen Kommentar