Feuer in Greizer Hirschsteingasse

Polizei

Haus steht im Vollbrand

Greiz (ots). Greiz: Nachdem am heutigen Morgen, 13. Dezember, kurz nach 6 Uhr der Brand eines Hauses in der Hirschsteingasse in Greiz gemeldet wurde, rückten unverzüglich Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte stand das Haus in Vollbrand, so dass mit Löschmaßnahmen begonnen wurde. Aktuell, 7.20 Uhr, ist der Brand unter Kontrolle, dennoch dauern die Löschmaßnahmen an.

Warum es zum Brandausbruch kam, ist derzeit noch unklar. Laut vorliegenden Informationen ging dem Brandausbruch ein lauter Knall voraus.

Das Haus wird derzeit von nur einer männlichen Person bewohnt. Ob sich dieser im Haus befindet, ist zum aktuellem Zeitpunkt (7.20 Uhr) jedoch noch unklar.

Update 13.28 Uhr:

Greiz (ots): Heute Morgen kurz nach 6 Uhr rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in die Hirschsteingasse in Greiz aus. Dort kam es aus bisher unbekannten Gründen zum Brand in einem Haus.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt dauern die Löschmaßnahmen weiter an, da immer wieder Feuer aufflammt. Des Weiteren kam es zu einer weiterhin anhaltenden Rauchentwicklung. Der Bereich ist derzeit weiträumig abgesperrt.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist der Aufenthalt des einzigen Anwohners noch nicht bekannt. Bei einer ersten Begehung des Hauses konnte keine Person angetroffen werden.

Die Einsatzmaßnahmen dauern weiter an. 

Die Feuerwehr musste am Morgen des 13. Dezember in Greiz ausrücken. (Symbolbild: G. Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar