Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 13. Dezember 2024

Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hummelshain: Mit bislang unbekanntem Grund kam es auf der Landesstraße zwischen Hummelshain und Kahla am gestrigen Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 83-Jähriger fuhr gegen 16:15 Uhr mit seinen drei Begleiterinnen in Richtung Kahla und kam mit seinem Pkw kurz vor dem Abzweig Schmölln in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Nach mehreren Metern auf der Bankette, wo er zwei Leitpfosten erfasste, geriet er in den Straßengraben und stieß dort frontal gegen einen Wasserdurchlauf.

Durch den starken Aufprall erlitten alle vier Insassen schwere Verletzungen und kamen ein Krankenhaus. Die Straße musste für eine Stunde voll gesperrt werden und wurde bis zum Ende der Unfallaufnahme noch halbseitig gesperrt.

Linksabbieger übersieht Gegenverkehr

Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Mit seinem Opel fuhr ein 26-Jähriger die Bundesstraße von Jena in Richtung Rudolstadt und wollte an der Ampelkreuzung in Kahla nach links in die Christian-Eckardt-Straße abzubiegen. Bei grün bog er nach links ab, beachtete dabei aber nicht den entgegenkommenden Hyundai, dessen Ampel ebenfalls grün zeigte.

Durch den Verkehrsverstoß kam es zu Kollision beider Fahrzeuge, die dadurch einen derartigen Schaden erlitten, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der 26-Jährige und die Unfallgegnerin wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Fehler nicht eingesehen und beleidigend geworden

Saale-Holzland-Kreis (ots), Stadtroda: Nachdem Mitarbeiter des Ordnungsamtes Stadtroda gestern Vormittag einen Mann, der mit seinem Hund unterwegs war, auf die fehlende Leine angesprochen hatten, reagierte dieser sofort ausfällig. Mit beleidigenden Worten entgegnete er der Aufforderung und kam dieser nur widerwillig nach.

Der 47-Jährige muss sich nun wegen Beleidigung strafrechtlich verantworten.

Hinterlasse einen Kommentar