Meldungen der Polizei Weimar vom 16. Dezember 2024

Frau stürzt wegen Boxer – Hundehalter gesucht

Weimar (ots). Die Polizei in Weimar ermittelt seit dem vergangenen Sonntag in einem Fall wegen Fahrlässiger Körperverletzung durch einen Hund.

Am Sonntagnachmittag lief eine 73-jährige Frau in der Kaunaser Straße in Weimar, als ihr ein Mann mit einem Hund entgegenkam. Der Boxer, der von dem Mann an der Leine geführt wurde, lief plötzlich auf die Frau zu, sodass sie aus Angst zurückwich und nach hinten stürzte. Dabei hatte sie sich derart am Kopf verletzt, dass sie in einem Krankenhaus behandelt werden musste.

Zur Klärung des Sachverhaltes werden der Tierhalter, der anschließend weiterlief, und auch Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Weimar (Telefon 03643 882-0, E-Mail: pi.weimar@polizei.thueringen.de) zu melden. Bitte jeweils das Aktenzeichen 0323263/2024 für eine schnelle Zuordnung mit angeben.

Verheerender Sekundenschlaf

Weimar (ots). Am späten Abend des gestrigen Sonntags geriet ein junger Fahrzeugführer in einen selbstverschuldeten Verkehrsunfall. In Buttelstedt fielen dem 23-Jährigen kurzzeitig die Augen zu, sodass er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abkam. Dort kollidierte er mit einem Laternenmast, wodurch am Pkw sowie am Mast Sachschäden entstanden.

Dem Gesetz nach lag der Ursache ein körperlicher Mangel zugrunde, sodass sich der junge Mann nun strafrechtlich verantworten muss.

Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Karten-Dieb

Weimar (ots), Bad Berka: Am Vormittag des 2. Oktober 2023 wurde einer Frau die Geldbörse in einem Einkaufsmarkt in Bad Berka aus ihrer Handtasche gestohlen.

Die darin befindliche EC-Karte wurde im Anschluss mehrfach unberechtigt genutzt, um Geld abzuheben. Insgesamt entstand ein Schaden über 760 Euro. Am Abend des Tattages hat eine Überwachungskamera einer Bank in Neumünster den Täter beim Abheben von Bargeld mit der gestohlenen Karte aufgenommen.

Wer kennt die abgebildete Person oder kann sonstige sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben? Bitte wenden sie sich an die Kriminalpolizeistation in Weimar (Telefon 03643 882-0, E-Mail: kps.weimar@polizei.thueringen.de). Das Aktenzeichen, welches mit angegeben werden soll, lautet 0260151/2023.

Wer kennt diesen Mann? (Foto: Kripo Weimar)

Hinterlasse einen Kommentar