Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 18. Dezember 2024

Nur gesund ins Fahrzeug steigen!

Saale-Holzland-Kreis (ots), St. Gangloff: Nachdem es einem Mann mittleren Alters am Montagmittag bei der Arbeit nicht gut ging, setzte er sich auf sein Motorrad und fuhr nach Hause.

Bei der Fahrt wurde es ihm derart schlecht, dass er sein Gefährt nicht mehr richtig führen konnte, in St. Gangloff nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Hierbei zog er sich Verletzungen zu, die dann in einem Krankenhaus behandelt worden sind.

Da durch den körperlichen Mangel der Verdacht einer Straftat wegen Straßenverkehrsgefährdung vorliegt, wird in diesem Sinne darauf hingewiesen, dass man nur gesund und mit voller Aufmerksamkeit mit einem Fahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen sollte: „Wenn es Ihnen nicht gut geht, lassen sie sich abholen oder von einem Bekannten bzw. Kollegen fahren.“

Kamera überführt Unfallflüchtigen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Dornburg-Camburg: Auf der Bundesstraße zwischen Dorndorf-Steudnitz und Camburg kam es am späten Montagabend zu einer Spiegel-Kollision zweier entgegenkommender Pkw. Ein Opel-Fahrer, der zu weit links fuhr, geriet auf die Gegenfahrspur, touchierte mit seinem Fahrzeug den Außenspiegel des anderen und fuhr anschließend in Richtung Jena weiter.

Durch die Aufzeichnung einer Kamera in einem unbeteiligten Fahrzeug, das zum Unfallzeitpunkt den Ort des Geschehens durchfuhr, konnte das Kennzeichen des Flüchtigen ermittelt werden. Die Beamten trafen den 85-Jährigen zu Hause an, der sich nun strafrechtlich verantworten muss.

Kleinwagen gerät auf Gegenfahrspur, Unfall – zwei Verletzte

Saale-Holzland-Kreis (ots), Rodigast: Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit kam ein 78-jähriger Fahrer eines Kleinwagens auf der Bundesstraße zwischen Bürgel und Rodigast von seiner Fahrspur ab.

Gegen 10 Uhr am gestrigen Dienstag fuhr er mit seiner gleichaltrigen Begleiterin in Richtung Jena, als er plötzlich auf die falsche Fahrspur geriet. Dort touchierte er ein entgegenkommendes Fahrzeug, sodass sich Fahrzeugteile lösten, die zwei weitere Pkw beschädigten.

Durch die Kollision verletzten sich die beiden 78-Jährigen leicht und mussten aufgrund der verzogenen Karosserie durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Anschließend wurden sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme ist die B7 voll gesperrt gewesen.

Dreister Dieb kehrte zurück

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Bereits am 12. Dezember begab sich ein Herr im Alter von 50 bis 60 Jahren in Hermsdorf in ein Schuhgeschäft in der Rodaer Straße. Ein paar Schuhe, die ihm gefielen, zog er an und verstaute anschließend die alten Treter in einem Karton im Regal. Nachdem er sich von dem Ladendetektiv, der ihn auf seine Tat ansprach, losgerissen hatte, flüchtete er zu Fuß bzw. in den neuen Schuhen.

Gestern Vormittag begab er sich erneut in das Geschäft und wurde von dem Detektiv erkannt. Hier trug er schamlos die gestohlenen Schuhe und schaute sich erneut um. Mit Erkennen des kritischen Blickes vom Ladendetektiv setzte er erneut erfolgreich zur Flucht an und konnte auch durch die Polizei bislang nicht angetroffen werden. Markant war eine gelbe Jacke mit der Aufschrift „Medien“ auf der Rückseite, die der Täter getragen haben soll.

Sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei im Saale-Holzland-Kreis dankend entgegen (0361 5743-56100, pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de, Aktenzeichen 0325251/2024).

Kennzeichen vom Pkw gestohlen

Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Die Nacht zum 14. Dezember nutzten Diebe in Kahla, um von einem Pkw die Kennzeichen zu entwenden. Das Fahrzeug stand in der Bahnhofstraße und wurde durch die Halterin gegen 10 Uhr ohne Kennzeichen festgestellt. Beide Blechschilder wurden abmontiert und gestohlen. Die Polizei schrieb diese zur Fahndung aus und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Hinterlasse einen Kommentar