Treffen der Frauenkreise in Pöllwitz
In diesem Jahr fand das gemeinschaftliche Zusammensein der Frauenkreise aus Bernsgrün, Cunsdorf, Langenwolschendorf, Pöllwitz und Schönbach nicht im Sommer, sondern erstmals in der Adventszeit statt.
Dabei erwiesen sich die Pöllwitzer Frauen wie immer als gute Gastgeberinnen im Gemeinderaum der Pöllwitzer Kirche mit liebevoll geschmückten Tafeln, Kaffee und Stollen. Pfarrer Gunnar Peukert brachte Geschichten zum Advent, vom Engel, eine lustige Weihnachtsgeschichte von den drei Königen sowie eine zum Nachdenken anregende über Weihnachten als stressigste Zeit des Jahres für Frauen zu Gehör, obwohl es doch die schönste Zeit im Jahr ist.
Der Pfarrer lud zum Lieder- und Rätselraten und „ums Eck denken“ ein und natürlich auch zum gemeinsamen Singen bekannter Weihnachts- und Wunschlieder und zum Beten. Und „Den Blick auf das Wesentliche lenken und nicht auf die Größe der Geschenke“, gab er allen mit auf den Weg.
Für die musikalische Begleitung dieses Adventsnachmittages sorgte in bewährter Weise am Harmonium Christel Ziergiebel aus Gottesgrün. Ziergiebel, die auch den Organistendienst zu den Gottesdiensten in den Kirchgemeinden ohne hauptamtlichen Kantor seit vielen Jahren mit Freude, Wissen und Können übernimmt, verdient Respekt und Anerkennung. Konnte sie doch vor wenigen Tagen ihren 85. Geburtstag begehen. Pfarrer Peukert gratulierte ihr herzlich mit einem Adventsstrauß unter dem Beifall aller anwesenden Frauen.
Text/Foto: Gabriele Wetzel

Foto 1+2: Eine freudigen, aber auch besinnlichen Nachmittag erlebten die Frauen der Frauenkreise gemeinsam in Pöllwitz.

Foto 3: Glückwunsch von Pfarrer Gunnar Peukert an Frau Ziergiebel zum 85. Wiegenfeste


Hinterlasse einen Kommentar