Weimarer Polizeimeldungen vom 20. Dezember 2024

Scheibe eingeschlagen und Werkzeug entwendet

Weimar (ots). In der Gutenbergstraße stellte am Mittwochabend ein 33-Jähriger seinen VW-Pritschen-Transporter ab.

Als er am gestrigen Donnerstagmorgen zu dem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass die hintere Scheibe eingeschlagen wurde. Hierdurch war es dem unbekannten Täter möglich, mehrere elektrische Werkzeuge aus dem Fahrzeuginneren zu entwenden. Der Gesamtwert des Beutegutes wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Zeugen gesucht nach Automatensprengung

Weimar (ots). In der Nacht von Mittwoch zu gestern platzierten noch unbekannte Täter einen Böller in einem Zigarettenautomaten in der Ettersburger Straße derart, dass dieser komplett zerstört wurde. Die umherfliegenden Teile beschädigten auch ein auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindliches Garagentor. Daraufhin wurden durch den oder die Täter der Großteil der aus dem Automaten stammenden Zigaretten und Geldmittel entwendet. Im Anschluss flüchteten er oder sie in unbekannte Richtung. Es entstand Schaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Derzeit gibt es noch keine Erkenntnisse zu dem oder den Tätern. Personen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Weimar zu melden. Telefon 03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de.

Zeugen zu Motorraddiebstahl gesucht

Weimar (ots). Von einem Hinterhof in der Schützengasse wurde in der Nacht zu Donnerstag ein Motorrad Aprillia SX125 in schwarz entwendet. Als erstes nahmen sich die Diebe das Schloss vor, mit dem das Krad gesichert war. Danach zogen sie mit dem Krad von dannen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu Tat oder tatverdächtigen Personen machen können. Hinweise bitte unter 03643/882-0 oder pi.weimar@polizei.thueringen.de.

Achtung Betrüger

Weimar (ots). In der Erfurter Straße, nahe des Berkaer Bahnhofes wurde gestern ein Senior von einem Mann angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Im Zuge dessen zeigte der unbekannte, gut gekleidete Mann dem Rentner einige angeblich sehr wertvollen Gegenstände in seinem Kofferraum, die er dem Weimarer schenken wollte. Lediglich etwas Geld für Benzin erbat sich der Unbekannte. 90 Euro konnte er dem Rentner auf diese Weise abnehmen.

Im Anschluss verließ er in seinem Auto den Ort des Geschehens – mit Geld, wertvollen Geschenken im Kofferraum und einem zurückgelassenen betrogenen Rentner.

Die Polizei sucht zu den Fällen Zeugen (Foto: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar