Gartenlaubeneinbruch am Heidenberg
Apolda (ots). Am gestrigen Samstag stellten die Besitzer einer Gartenlaube am Heidenberg in Apolda fest, dass unbekannte Täter sich gewaltsam Zutritt zu dieser beschafft hatten.
Die unbekannten Täter durchwühlten die Gartenlaube nach Wertgegenständen. Unter anderem entwendeten sie diverse Werkzeuge. Neben den gestohlenen Gegenständen entstand für den Besitzer auch ein Sachschaden an der Gartenlaube.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtige Wahrnehmungen zum genannten Sachverhalt melden Zeugen bitte bei der Polizeiinspektion Apolda. (Telefon 03644/541-0).
Cannabisplantage entdeckt
Apolda (ots). Am Freitag Vormittag wurde durch Zeugenhinweisen bekannt, dass sich in einem Keller in der Herressener Straße in Apolda eine Vielzahl von Cannabispflanzen befinden soll.
Nach Eintreffen der Beamten am besagten Keller stellten diese fest, dass es sich hierbei um eine kleine, aber dennoch professionelle Anbauanlage von Cannabispflanzen handelte. Neben dem hochwertigen Equipment konnten die Beamten über 70 heranwachsende Cannabispflanzen feststellen, darunter mehrere erntefertige Pflanzen sowie bereits getrocknetes Blütenmaterial.
Gegen den Besitzer wird nun hinsichtlich des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz ermittelt.
Schlägerei bei Geburtstagsfeier
Apolda (ots). In der Nacht vom Samstag zu heute kam es zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung bei einer Geburtstagsfeier in Münchengösserstädt.
Hier kam es zunächst zwischen zwei Gästen zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der der Täter dem Geschädigten eine erhebliche Gesichtsverletzung zufügte. In der weiteren Folge schlug der Täter noch einen weiteren Gast, der leicht verletzt wurde.
Selbst nachdem sechs Beamte zum Einsatz kamen, ließ sich der stark alkoholisierte Täter nicht beruhigen. Letztlich musste er mittels unmittelbaren Zwang durch die Beamten unter Kontrolle gebracht und in der weiteren Folge in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Im Rahmen dessen leistete der Mann massiven Widerstand gegen die Beamten.
Während der gesamten Maßnahme äußerte der Täter außerdem diverse Beleidigungen und Bedrohungen. Gegen ihn wird nun hinsichtlich einer Vielzahl an Straftaten ermittelt.


Hinterlasse einen Kommentar