40-Jähriger schlägt 17-Jährigen Faust ins Gesicht
Greiz (ots), Greiz. Am Freitagabend gegen 19:40 Uhr wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung in die Greizer Beethovenstraße gerufen.
Hierbei versuchte ein 40-jähriger VW-Fahrer einen 17-jährigen Kleinkraftradfahrer zunächst von der Straße abzudrängen und führte anschließend vor dem Mopedfahrer ohne triftigen Grund eine Gefahrenbremsung durch. Auf dem Kleinkraftrad des 17-Jährigen befand sich ein 15-jähriger Beifahrer. Durch einen glücklichen Zufall konnte der 17-jährige Fahrzeugführer eine Kollision vermeiden.
Der 40-jährige Fahrzeugführer stieg anschließend aus seinem Fahrzeug aus, schlug dem Mopedfahrer mehrfach mit der Faust ins Gesicht und bedrohte ihn. Der 17-Jährige wurde zur medizinischen Behandlung in das Krankenhaus Greiz gebracht.
Gegen den Täter wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, der Gefährdung des Straßenverkehrs und der Bedrohung eingeleitet.
36-jähriger Audifahrer unter Drogeneinfluss
Greiz (ots), Greiz. Bei einer Verkehrskontrolle in der Greizer Feldschlößchenstraße kontrollierten Beamte am Freitagabend einen Pkw Audi.
Ein Drogenvortest reagierte bei dem 36-jährigen Fahrzeugführer positiv auf den Konsum von Cannabis. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihm drohen nun ein Fahrverbot sowie ein empfindliches Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro.
Junger Mann droht 40-Jährigen, ihn umzubringen
Greiz (ots), Greiz. Am gestrigen Samstag gegen 13:11 Uhr kam es in der August-Bebel-Straße durch eine unbekannte männliche Person gegenüber einem 40-jährigen zu einer Bedrohung und Beleidigung.
Die beiden Personen liefen sich auf dem Gehweg entgegen, wobei sich die Jacken der Personen im Vorbeigehen streiften. Dies missfiel dem unbekannten Täter, woraufhin dieser den 40-Jährigen beleidigte und ihm drohte, ihn umzubringen. Anschließend entfernte sich die männliche Person in Begleitung einer unbekannten weiblichen Person vom Tatort.
Die männliche Person kann wie folgt beschrieben werden:
- Südländischer Phänotyp
- etwa 1,80 Meter groß
- 26 bis 32 Jahre alt
- kurze schwarze Haare
- Dreitagebart
- schwarz gekleidet
Gegen den unbekannten Täter wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht gefasst werden. Da der Polizeiinspektion keine Hinweise auf den Beschuldigten vorliegen, wird um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 03661/6210 unter Angabe der Bezugsnummer: 0329007/2024 gebeten.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am Freitag wurden Kräfte der Greizer Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Zeulenrodaer Schopperstraße gerufen.
Ein 44-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw VW die Schopperstraße und hielt auf Höhe der Einmündung Triebeser Straße verkehrsbedingt an. Beim erneuten Anfahren fuhr der VW-Fahrer rückwärts und kollidierte dabei mit einem VW Touran. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde mit dem 44-jährigen Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 3,06 Promille ergab.
Aufgrund des begangen Verstoßes wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn eingeleitet.
Trunkenheitsfahrt ohne Versicherungsschutz
Greiz (ots), Auma-Weidatal. Am gestrigen Samstagabend konnten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Greiz in Auma einen E-Scooter in der Triptiser Straße feststellen.
Der 20-jährige Fahrzeugführer wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, wobei sich herausstellte, dass für den E-Scooter kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Des Weiteren wurde ein freiwilliger Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf den Konsum von Cannabis reagierte.
Aufgrund der begangenen Verstöße wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt, eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und ein Strafverfahren gegen den 20-Jährigen eingeleitet.
Unfallflucht: Zeugen gesucht
Greiz (ots), Auma-Weidatal. Am Freitag ereignete sich im Zeitraum von 8 bis 8:45 Uhr ein Verkehrsunfall in der Aumaer Weststraße, bei dem ein unbekannter Fahrzeugführer mit einem Pkw Ford kollidierte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte.
Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet. Da der Polizeiinspektion bisweilen keine Hinweise auf den Beschuldigten vorliegen, wird darum gebeten sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 03661/6210 unter Angabe der Bezugsnummer: 0328380/2024 mitzuteilen.


Hinterlasse einen Kommentar