Polizeimeldungen für den Vogtlandkreis vom 25. Dezember 2024

Feuerwehreinsatz wegen eines Lkw

Aufgrund eines qualmenden Lkw musste die Staatsstraße 300 in Auerbach am 24. Dezember für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Am gestrigen Dienstagmorgen wurden Einsatzkräfte in die Klingenthaler Straße gerufen, da ein Lkw stark aus dem Motorraum qualmte. Für die Zeit des Feuerwehreinsatzes wurde die S 300 für zwei Stunden voll gesperrt. Insgesamt waren 20 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Auerbach und Voigtsgrün im Einsatz.

Am MAN entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Ein Abschleppdienst musste sich um die Verbringung kümmern.

Versuchter Einbruch in Pizzeria

Ein Eindringen in das Schnellrestaurant im Plauen-Dobenau gelang nicht.

In der Nacht von Montag zum gestrigen Dienstag versuchten unbekannte Täter die Eingangstür sowie ein Fenster einer Pizzeria am Postplatz aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro

Haben Sie die Tat beobachtet und können Informationen zu den Tätern geben? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140 entgegen. 

Unfall führt zu zeitweiser Vollsperrung

Ein Pkw kam beim Befahren der Staumauer von der Fahrbahn ab.

Gestern Vormittag fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Volvo V50 auf der S 297 von Möschwitz nach Neudörfel. Beim Befahren der Staumauer kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß wasserseitig gegen das Brückengeländer.

Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass Betriebsstoffe austraten. Diese liefen zum Teil in die Talsperre. Dadurch war der Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Jocketa nötig. Die Kameraden konnten die Verschmutzung beseitigen. Eine Spezialfirma reinigte die Fahrbahn.

Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Da der Pkw nicht mehr fahrbereit war, kam auch ein Abschleppdienst zum Einsatz. Deshalb kam es etwa vier Stunden zu Verkehrseinschränkungen.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Es wurden Werkzeuge und Buntmetall entwendet.

Im Zeitraum von Freitagmittag bis Dienstagvormittag drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus an der Reichenbacher Straße in Mylau ein. Dieses wird momentan umgebaut.

Mehrere Wohnungen wurden durchsucht und Werkzeuge sowie Buntmetall entwendet. Der Diebstahlsschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zudem entstand dein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Haben Sie im Tatzeitraum an der Reichenbacher Straße, im Bereich der Albertistraße oder der Humboldtstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Das Polizeirevier in Auerbach-Klingenthal bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 03744 2550. 

Die Polizei sucht zu einigen Fällen Zeugen (Foto: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar