Schwerer Unfall auf der B 249 – BMW-Fahrer erliegt seinen Verletzungen

Horror-Crash am 2. Weihnachtsfeiertag

Nordhausen (ots). Am heutigen 26. Dezember ereignete sich gegen 12:49 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 249 zwischen den Orten Eigenrieden und Katharinenberg.

Im nahen Bereich des Abzweiges nach Faulungen kam ein Fahrzeug von der Fahrspur ab und kollidierte mit dem Gegenverkehr. In diesem Bereich besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h. Trotzdem war der Aufprall so stark, dass alle Insassen beider Autos in die umliegenden Krankenhäuser Eschwege, Eisenach und Mühlhausen gebracht werden wurden.

Die Bundesstraße musste den gesamten Nachmittag bis in den Abend für die Unfallaufnahme und Beräumung voll gesperrt werden.

Die Verletzten mussten in Krankenhäuser nach Eschwege, Eisenach und Mühlhausen gebracht werden. (Symbolbild: G. Zeuner)

Ergänzungsmeldung am 27.11.2024, 16.23 Uhr:

Eigenrieden (ots). Am 26. Dezember berichtete die Polizeiinspektion Unstrut-Hainich über einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 249 zwischen Eigenrieden und Katharinenberg.

Bei dem Verkehrsunfall befuhr ein 30-jähriger Fahrzeugführer mit einem BMW die Bundesstraße 249 aus Richtung Eigenrieden in Richtung Katharinenberg. In dem Fahrzeug befand sich seine 27-jährige Frau sowie die gemeinsamen drei Kinder im Alter von drei, sechs und acht Jahren. Im Gegenverkehr befindlichen Audi war ein 29-jähriger Mann sowie eine gleichaltrige Frau.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer des BMW in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Audi. Beide Insassen des Audi wurden bei dem Unfall verletzt und in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. In dem BMW wurden alle Insassen schwer verletzt. Der Fahrzeugführer erlag seinen schweren Verletzungen im Klinikum. Zwei der Kinder trugen in Folge des Unfalls schwerste Verletzungen davon. Sie wurden ebenso wie das dritte Geschwisterkind und die Mutter in umliegende Kliniken gebracht und werden dort medizinisch versorgt.

Der entstandene Sachschaden beträgt mehr als 12000 Euro. Der BMW wurde polizeilich sichergestellt und wird durch einen Sachverständigen weiter untersucht. In der Zeit von 12.45 Uhr bis 17.45 Uhr wurde die Fahrbahn gesperrt. Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme kam ein Unfallsachverständiger zum Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Hinterlasse einen Kommentar