Autofahrer kommt von Straße ab, überschlägt sich und landet auf dem Dach
Saale-Holzland-Kreis (ots), Wetzdorf: Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Eisglätte auf der Straße zwischen Wetzdorf und Dorndorf-Steudnitz kam am Sonntag ein Pkw in einer Linkskurve ins Rutschen. Dadurch geriet er abseits der Straße und überschlug sich.
Nachdem das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb, konnte der 53-jährige Fahrer glücklicherweise unverletzt aus seinem Auto klettern. Kurz danach, gegen 20:30 Uhr, traf ein weiterer Verkehrsteilnehmer am Unfallort ein und verständigte die Polizei. Neben der Polizei wurde auch ein Abschleppdienst hinzugerufen, der das verunfallte Fahrzeug auflud.
Hauswand beschädigt und geflüchtet
Saale-Holzland-Kreis (ots), Crossen (Elster): In einer Kurve in der Ortschaft Ahlendorf kam ein Fahrzeugführer von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hauswand. Da das Fahrzeug anschließend noch fahrtüchtig gewesen sein muss, nutzte er die Dunkelheit in der Nacht zum Sonntag und fuhr bislang unerkannt davon.
An der Hauswand entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Wer den Unfall beobachtet hat oder Hinweise zum Geschehen geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei im Saale-Holzland-Kreis zu melden (Telefon 0361 5743-56100, E-Mail pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de, Aktenzeichen 0002967/2025 (immer mit angeben).
Ohne Führerschein und unter Drogen unterwegs
Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla/Mörsdorf: Das war das Resultat zweier Verkehrskontrollen am Abend und in der Nacht zum heutigen Montag im Saale-Holzland-Kreis: Am Sonntagabend beendete die Polizei in der Bachstraße in Kahla die Weiterfahrt eines 32-Jährigen, der keine Fahrerlaubnis besaß, aber auch, weil er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Berauscht war auch eine 49-jährige Frau, die bei Mörsdorf in eine polizeiliche Kontrolle geriet.
Beide mussten anschließend eine Blutentnahme dulden und müssen sich nun für ihre Fehltritte verantworten.
Tragischer Verkehrsunfall
Mörsdorf. Wie die Ostthüringer Zeitung meldet, hat sich am Freitag auf der Landstraße zwischen Mörsdorf und der A9-Anschlussstelle Hermsdorf-Süd ein schwerer Verkehrsunfall ereignete.
Demnach prallte ein Pkw, der einen vorausfahrenden Bus überholte, frontal auf einen entgegenkommenden Lkw. Beide Fahrzeuge gerieten sofort in Brand. Der Lkw-Fahrer konnte sich selbstständig und leicht verletzt aus seinem Fahrzeug retten. Für die Person im Pkw kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch am Unfallort.


Hinterlasse einen Kommentar