Türklinke von Kirche entwendet
Altenburg (ots), Altenburg: Eine Mitarbeiterin der Kirchenverwaltung in Altenburg meldete am gestrigen Montag, dass an der Kirche in der Burgstraße eine Zugangstür beschädigt wurde.
Unbekannte Täter brachen zu einem unbekannten Zeitpunkt eine Türklinke in Form eines Löwenkopfes von der Tür ab und entwendeten diese. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471-0 zu melden (Bezugsnummer 0003861/2025).
Versuchter Einbruch in Schule
Altenburg (ots), Schmölln: Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 30. Dezember bis zum gestrigen zum 6. Januar in eine Schule in der Schmöller Rudolf-Seyfarth-Straße einzudringen.
Die Unbekannte beschädigten eine Zugangstür zwischen Schulgebäude und Sporthalle. Da ein weiteres Vordringen in das Gebäude nicht gelang, beschädigten die Täter anschließend den Außenbereich, drehten Wasserleitungen auf und verursachten hierdurch einen Wasser- bzw. Sachschaden in unbekannter Höhe.
Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471-0 zu melden (Bezugsnummer 0004200/2025).
Fremdenfeindliche Graffiti und Sachbeschädigung
Altenburg (ots), Schmölln: Am Sonntag wurde die Polizei gegen 1:45 Uhr über Schmierereien und eine zerstörte Fensterscheibe an der Schmöllner Unterkunft für Flüchtlinge in der Bergstraße informiert.
Die Täter besprühten mit schwarzer Sprühfarbe die Fassade der Unterkunft mit rechtsradikalen Symbolen und fremdenfeindlichen Schriftzügen auf einer Fläche von 11 x 2 Metern. Außerdem warfen die Täter eine Fensterscheibe im Erdgeschoss mit einem Stein ein.
Die Polizei ermittelt zum Geschehen (Bezugsnummer 2871/2025) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03447 / 4710 entgegen.
Bereits am 3. Januar hatten unbekannte Täter in der Zeit von 17 bis 19:30 Uhr mit schwarzer und roter Sprühfarbe zwei Fassaden eines Mehrfamilienhauses Am Kiesberg großflächig mit rechtsradikalen Zeichen und fremdenfeindlichen Schriftzügen beschmiert. Auch hier werden Zeugenhinweise unter der Bezugsnummer 2497/2025 entgegengenommen.


Hinterlasse einen Kommentar