Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 9. Januar 2025

Bus kommt von der Straße ab

Saale-Holzland-Kreis (ots), Gösen: Aufgrund von Glätte kam am gestrigen Mittwochmorgen gegen 6:20 Uhr ein Linienbus zwischen Gösen und Hainchen von der Landesstraße ab. Der Bus landete im Straßengraben, wodurch unfallbedingter Schaden entstand.

Von den fünf Fahrgästen, bei denen es sich um Schulkinder handelte, hatte sich eine 17-Jährige leicht verletzt. Durch die Eltern sind die Kinder bzw. Jugendlichen dann abholt worden. Aufgrund der Glätte und der Unfallaufnahme ist die Straße kurzzeitig gesperrt worden.

Rowdie auf dem Sportplatz

Saale-Holzland-Kreis (ots), Heideland/Königshofen: Erheblicher Sachschaden ist durch eine schändliche Aktion auf dem Sportplatz in Königshofen entstanden.

Ein Unbekannter fuhr mit seinem Pkw auf den Platz und drehte dort mehrerer Runden. Dabei driftete er derart über den Rasen, dass ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich entstanden ist. Eine Anwohnerin beobachtete die strafrechtlich relevante Handlung und konnte der Polizei ein Video übergeben, das noch ausgewertet wird.

Des Weiteren ist bekannt, dass sich zur Tatzeit am 4. Januar 2025 gegen 21:30 Uhr drei Personen an der in der Nähe gelegenen „Milchtankstelle“ befanden. Da diese möglicherweise das Ereignis wahrgenommen haben, werden sie gebeten, sich bei der Polizei im Saale-Holzland-Kreis zu melden (Tel. 0361 5743-56100, E-Mail: pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de, Aktenzeichen 0002969/2025 (bitte immer mit angeben)).

In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass für die öffentliche Einwahl der Polizeiinspektion Saale-Holzland in Stadtroda nur noch die Rufnummer 0361 5743-56100 geschalten ist. Die bisherige Rufnummer 036428 64-0 ist ab sofort nicht mehr erreichbar.

Alles falsch gemacht

Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Unter Drogeneinfluss, ohne Fahrerlaubnis und mit gefälschten Kennzeichen setzte sich am Mittwochabend ein 34-Jähriger in seinen Pkw und geriet in Kahla in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Damit war seine Fahrt Am Heerweg beendet und es ging im Streifenwagen weiter in ein Krankenhaus für die erforderliche Blutentnahme.

Die entsprechenden Anzeigen wurden erstattet und nach Abschluss der Maßnahmen ging es für den Mann zu Fuß weiter.

Die Polizei meldet heute drei Fälle im Saale-Holzland-Kreis (Symbolbild: Gerd Zeuner)

Hinterlasse einen Kommentar