Thema: „Vorsorge – bei Unfall, Krankheit und Lebensende“
Auch in diesem Jahr bietet das Pflegenetzwerk Vogtlandkreis zahlreiche Themennachmittage zu unterschiedlichen Themen, Fragestellungen und Problematiken aus dem Bereich der Pflege an.
Der nächste Themennachmittag findet am 29. Januar um 15 Uhr im Rodewischer Stadtbüro (ROWI), Postplatz 9, in Rodewisch statt.
Nicole Börner, Teamleiterin der Betreuungsbehörde des Landratsamtes Vogtlandkreis wird über das Thema „Vorsorge – Bei Unfall, Krankheit und Lebensende“ informieren.
Bei einem Unfall, einer Krankheit, im Pflegefall oder am Lebensende gut und richtig versorgt zu sein ist der Wunsch eines Jeden. Gemeinsam mit Vertretern der Ärzteschaft im Vogtland, den regionalen Krankenhäusern und der Betreuungsbehörde wurde eine Vorsorge-Mappe entwickelt und gestaltet. Neben persönlichen Wünschen, krankheitsbedingten Hinweisen, Notfallkarten und Checklisten ergänzen Vordrucke wie beispielsweise die Vorsorgevollmacht, die Patientenverfügung und die Betreuungsverfügung die Vorsorge-Mappe.
Die Betreuungsbehörde im Vogtlandkreis informiert darüber, was im Einzelnen zu beachten ist und steht bei Fragen rund um das Thema zur Verfügung.
Die Themennachmittage richten sich an Pflegebedürftige und deren Angehörige, aber auch an Fachpersonal und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung wird gebeten. Interessenten können sich über die Webseite des Pflegenetzwerkes
(www.pflegenetz-vogtland.de) unter der Rubrik „Veranstaltungen“ anmelden. Alternativ kann eine Anmeldung telefonisch unter 03741 300 1505 erfolgen.


Hinterlasse einen Kommentar