Geraer Polizeimeldungen vom 17. Januar 2025

Betrunken und ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Gera (ots). Am gestrigen Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Siemensstraße einen 38-jährigen weißrussischen Fahrzeugführer. Der 38-Jährige fiel hierbei durch eine unsichere Fahrweise auf.

Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Des Weiteren konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Er wurde zur Durchführung einer Blutentnahme in ein Klinikum verbracht und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet. 

Diebstahl von Baumaschinen

Gera (ots). Gestern gegen 7:30 Uhr meldete ein Verantwortlicher eines Baustoffhandels aus der Naulitzer Straße den Einbruch auf das Firmengelände.

Unbekannte Täter erlangten im Zeitraum von vorgestern 16 Uhr zu gestern 7 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Lagerfläche, von dieser vier Rüttelplatten und ein Steinschneidetisch im Wert von circa 24.000 Euro entwendet wurden. Die unbekannter konnten mit der Beute unerkannt fliehen.

Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Geschehens sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 zu melden (Bezugsnummer 0014155/2025).

Fußgängerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Gera (ots). Am heutigen Freitag gegen 11:20 Uhr ereignete sich in der Wiesestraße in Gera ein schwerwiegender Verkehrsunfall.

Nach vorliegenden Informationen befuhr ein 58-jähriger Fahrer mit seinem Pkw Kia die Wiesestraße stadtauswärts. Eine 87-Jährige Fußgängerin querte unterdessen die Wiesestraße zu Fuß. Aus bisher unbekannten Gründen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw des 58-Jährigen und der Fußgängerin, die hierdurch schwer verletzt wurde. Die Frau wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Wiesestraße in Richtung Nürnberger Straße musste vorübergehend gesperrt werden. Das Fahrzeug des 58-Jährigen wurde abgeschleppt.

Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Zeugen zum Unfallgeschehen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0, bei der Geraer Polizei zu melden. 

Hinterlasse einen Kommentar