Eine musikalische Reise für die ganze Familie
Das Musical zum Janosch-Kinofilm ist am 25. Januar im Neuberinhaus zu Gast.
Mit „Oh wie schön ist Panama“ schuf Janosch vor mehr als 40 Jahren einen Kinderbuchklassiker. Zum großen Erfolg avancierte 2006 auch der gleichnamige Kinofilm von Irina Probost. Der wiederrum liefert nun die Basis für ein Musical, das am Samstag, dem 25. Januar, um 15 Uhr im Reichenbacher Neuberinhaus gastiert.
Der kleine Tiger und der kleine Bär machen sich auf eine unglaubliche Reise um die Welt um das Glück zu finden – natürlich mit der Tigerente im Gepäck. Sie begegnen vielen Tieren, wie dem Reiseesel Mallorca, dem Affen Bong, einer ziemlich verrückten Kuhherde und so manch anderen Freund aus der Janosch Welt die sie nach dem Weg fragen. Sie stürzen von einer Brücke und stranden im Sturm auf einer einsamen Insel. Und ganz nebenbei entdecken die beiden, worauf es im Leben wirklich ankommt!
Die turbulente Musicaladaption von Autor und Regisseur Florian Schmidt sowie Komponist Reinhold Hoffmann (Mitglied der Band Haindling) bringt die ebenso amüsante wie philosophische Geschichte über Freundschaft, Fernweh und Freiheit nun auf die Bühne. Als interaktives Singspiel für Weltenbummler ab vier Jahren – mit fröhlichen Liedern, die von einer Liveband mit Musikern der bayerischen Kultband Haindling präsentiert werden. Schon Janosch wusste: „Erfahrungen sind wie Apfelkuchen: Selbstgemacht ist am besten.“

Tickets gibt es in allen Freie Presse Shops und Partnershops sowie online auf neuberinhaus.de und eventim. Tickets sind außerdem dienstags bis freitags in der Kultur-Information auf dem Markt in Reichenbach, telefonisch unter 03765/12188 erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Hinterlasse einen Kommentar