Theater Rudolstadt entführt am Valentinstag in die Goldenen Zwanziger
Die Goldenen Zwanziger kann man hautnah im Schminkkasten des Theaters Rudolstadt erleben, denn Schauspielerin Klaudia Raabe entführt das Publikum am Valentinstag, 14. Februar 2025, um 20 Uhr, in die Blütezeit der deutschen Kunst und Kultur.
Ein bunter Reigen voller
Liebe, Lust und Leidenschaft
Unter dem Titel „Ihr kennt ja All‘ die Liebe nicht“ hat sie gemeinsam mit Chefdramaturg Michael Kliefert ein „schwärmerisch-wildes Kaleidoskop“ von Liebe, Lust und Leidenschaft in Lyrik, Liedern und Geschichten zusammengestellt – nur aus der Feder von Frauen.

Autorinnen wie Mascha Kaléko, Irmgard Keun, Else Lasker-Schüler und viele andere beschrieben mit ihren Dichtungen das Lebensgefühl dieser Zeit. Sie haben wunderschöne poetische, melancholische, aber auch witzige Texte über die Liebe und die Kostbarkeiten des Lebens verfasst. Vieles war vor 100 Jahren weit wagemutiger, unkonventioneller und exzessiver als heute.
Am Klavier ist Thomas Voigt zu erleben, der auch die musikalische Einstudierung übernahm. Ronald Winter zeichnet für die Ausstattung verantwortlich. Die kurzweilige Stunde im Schminkkasten hat einen Hauch „Babylon Berlin“-Atmosphäre. Ein Schlückchen Absinth, das Kultgetränk vieler Künstlerinnen und Künstler, gibt es gratis.
Interesse…
Karten sind erhältlich an den üblichen Vorverkaufsstellen des Theaters, auf der Website auf https://theater-rudolstadt.de/ und an der Theaterkasse in der KulTourDiele, Tel. 03672 450 10 00.


Hinterlasse einen Kommentar