Ehepaar präsentiert in Reichenbach die zweite Etappe einer langen Reise

Mit Mathias Vatterodt auf nach Feuerland im Offroad-Camper

Schon Anfang des Jahres war Mathias Vatterodt zu Gast bei „Rund um die Welt“ im Reichenbacher Neuberinhaus. Am morgigen Sonntag, den 26. Januar um 17 Uhr, ist er hier erneut zu erleben und erzählt von den Erlebnissen mit seiner Frau auf dem Weg entlang der Panamerikana.

Sophia und Mathias sind schon von Kanada bis Panama gekommen. Jetzt folgt die zweite große Etappe der einjährigen Auszeit, welche die beiden Overlander von Kolumbien bis in den südlichsten Zipfel Südamerikas bringt.

Mit ihrem selbst ausgebauten Offroad-Camper sind die beiden Weltenbummler nun auf dem Weg von Kolumbien bis nach Argentinien. Ab jetzt werden die Straßen rauer und ihr Reisemobil, der „Paji“, muss einiges einstecken. Es geht auf gefährlichen Straßen durch den Regenwald, Hochgebirge und Wüsten.

Auch die zahlreichen Straßensperren inmitten einer politischen Krise in Peru können die beiden nicht aufhalten, sich bis nach Feuerland durchzukämpfen. Sie werden mit traumhaften, kaum bereisten Gebirgsregionen belohnt und schaffen es sogar einen 6.000er zu besteigen. Das Ende der Reise hält mit Patagonien noch einmal ein richtig großes Highlight bereit.

Ein Abenteuer, dass die beiden Weltenbummler nicht so schnell vergessen werden. Besucher im kleinen Saal des Neuberinhauses haben die Chance, die beiden Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten, umrahmt von faszinierenden Bildern und vor allem Geschichten und Erlebnissen.

Tickets gibt es online auf neuberinhaus.de sowie dienstags bis freitags in der Kultur-Information auf dem Markt in Reichenbach, telefonisch unter 03765/12188 erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Der Offroad-Camper in Peru (Foto: Matthias Vatterodt)

Hinterlasse einen Kommentar