Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn angefahren
Weimar (ots). Am gestrigen Dienstagmorgen befuhr ein 31-jähriger Seat-Fahrer die Erfurter Straße stadtauswärts, als auf Höhe eines Einkaufsmarktes eine 18-jährige Fußgängerin die Fahrbahn überquerte ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten.
Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge die Fußgängerin leicht verletzt wurde. Sie kam zur Untersuchung ins Klinikum. Am beteiligten Fahrzeug entstand unfallbedingter Sachschaden.
Jugendlicher randaliert im Linienbus
Weimar (ots). Gestern Nachmittag befand sich eine Gruppe Jugendlicher in einem Weimarer Linienbus. Einer der Jungs beschädigte im hinteren Teil des Busses den Entwerterautomaten.
Als er an einer Haltestelle durch den Busfahrer angesprochen wurde, zeigte sich der Jugendliche recht uneinsichtig und beleidigte den 52-jährigen Busfahrer. Danach verließ der Täter den Bus in unbekannte Richtung.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Durch einen anwesenden Zeugen konnten die Personalien des Täters bekannt gemacht werden. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet. Die Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung wurden aufgenommen.
Gefährliche Körperverletzung – beteiligte und Zeugen gesucht
Weimar (ots): In der Marcel-Paul-Straße kam es nach Angaben von Zeugen am Abend des 19. Dezember 2024 zu einem Körperverletzungsdelikt.
Gegen 20 Uhr sollen drei unbekannte Personen in Höhe der Hausnummer 52 auf einen Alleingänger gestoßen sein. Sie verfolgten erst die Person, brachten ihn dann zu Boden und schlugen und traten dort auf ihn ein. Alle Beteiligten verließen anschließend den Ort des Geschehens und blieben bislang unbekannt.
Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wegen Gefährlicher Körperverletzung sucht die Polizei neben den Tatbeteiligten nach weiteren Zeugen. Wer hat an dem Abend eine Personengruppe im Jugendalter an der benannten Örtlichkeit wahrgenommen oder kann Hinweise zum Tatgeschehen geben? Bitte melden Sie sich bei der Kriminalpolizeistation in Weimar unter Angabe des Aktenzeichens 0327769/2024 (Telefon 03643 882-0, kps.weimar@polizei.thueringen.de).
Unfall an defekter Ampel
Weimar (ots). Gestern Morgen kam es in Umpferstedt an der Kreuzung B7 / B87 zu einem Verkehrsunfall.
Eine 64-jährige Ford-Fahrerin befuhr die B87, aus Richtung Apolda kommend, in Fahrtrichtung Mellingen. Zeitgleich querte eine 43-jährige Toytoa-Fahrerin den Kreuzungsbereich auf der B7 mit Fahrtrichtung Jena. Aufgrund der ausgefallenen Lichtzeichenanlage war die Toyota-Fahrerin vorfahrtsberechtigt. Die 64-Jährige missachtete allerdings die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden, sie blieben fahrbereit.
Bis zum Räumen der Unfallstelle kam es zu erheblichen Stauerscheinungen. Im Anschluss an die Unfallaufnahme regelten die Beamten den Verkehr bis zum Eintreffen des TLBV, welches sich um die Wiederinbetriebnahme der Ampel kümmerte.


Hinterlasse einen Kommentar