Nicht genau überlegt
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Künstliche Fingernägel in einem Hermsdorfer Drogeriegeschäft in der Eisenberger Straße waren der Wunsch einer Jugendlichen. Sie konnte oder wollte jedoch dafür kein Geld ausgeben und steckte sich den kurzerhand Artikel ein.
Mitarbeiter erkannten ihr Vorhaben und riefen die Polizei. Ohne neue Fingernägel, jedoch mit einem Strafverfahren wegen Diebstahl wurde sie anschließend ihrer Mutter übergeben.
Beifahrer muss aushelfen
Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Ein junger Fahrzeugführer geriet am gestrigen Mittwochvormittag in Eisenberg in eine Verkehrskontrolle der Polizei.
Der Bitte zur Aushändigung des Führerscheins konnte der 21-Jährige nicht nachkommen, denn er war nicht im Besitz eines solchen. Somit musste ein Strafverfahren eingeleitet werden.
Sein Beifahrer konnte ihm behilflich sein. Dieser hatte nämlich einen Führerschein und durfte anschließend den Pkw weiterführen. Warum dieser nicht gleich gefahren ist, müssen nun beide untereiner klären.
Am Morgen war das Auto weg
Saale-Holzland-Kreis (ots) Kahla: Im Zeitraum vom Mittwochabend gegen 23 Uhr bis zum heutigen Donnerstag, kurz nach 4:20 Uhr, waren in der Kahlaer Christian-Eckardt-Straße Autodiebe unterwegs.
Sie suchten den in einer Parkbucht abgestellten Jeep auf und gelangten auf bislang unbekannte Art und Weise in das Innere des verschlossenen Fahrzeugs. Anschließend starteten sie den Motor und fuhren mit dem Gefährt in unbekannte Richtung davon. Als der Eigentümer den Diebstahl am Morgen bemerkte, verständigte er die Polizei.
Trotz sofortiger Absuche konnte der Pkw nicht festgestellt werden. Im Rahmen einer polizeilichen Ausschreibung wird weiterhin nach dem Fahrzeug gefahndet.
Mehrere Personen nach Verkehrsunfall eingeklemmt
Saale-Holzland-Kreis (ots), Orlamünde: Erst einen entgegenkommenden Pkw touchiert und dann frontal auf den nächsten „gecrasht“. Ein gefährliches Fahrmanöver auf der Bundesstraße zwischen Orlamünde und Großeutersdorf führte am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 62-jähriger VW-Fahrer fuhr in Richtung Jena und geriet kurz vor der Ortslage Großeutersdorf auf die Gegenfahrspur. Dort streifte er einen ankommenden Pkw, der dadurch von der Fahrbahn abkam, in den Straßengraben fuhr und sich überschlug. Anschließend prallte der Verursacher frontal gegen den nächsten Pkw. Insgesamt vier Personen wurden durch den Unfall verletzt. Darunter zwei Insassen in dem Fahrzeug, welches auf dem Dach landete, die aufgrund der Deformation eingeklemmt waren. Auch der Unfallverursacher und dessen Beifahrerin zogen sich Verletzungen zu.
Das Rettungsteam ist durch einen Hubschrauber unterstützt worden. Die Bundesstraße musste aufgrund der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für über drei Stunde teilweise komplett gesperrt werden.


Hinterlasse einen Kommentar